Donnerstag, 12. Juli 2007

Erleichtert!!!

Heute war der von mir gefürchtete Termin bei der Kardiologin. Sie hat Entwarnung gegeben - mein Herz ist okay, es schlägt nur zu schnell im Moment. Das hatte jedoch noch keine negativen Folgen auf den Herzmuskel - bin ich froh!!!!!!!! Die Ärztin hatte auch eine mögliche Ursache parat. Also werde ich jetzt doch wieder mal meine Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht schaff ich's noch vor unserer Urlaubsreise.
Jetzt denke ich aber erst einmal nicht weiter darüber nach, sondern freu mich auf das bevorstehende Wochenende - nur noch 1x Weckerklingeln und dann... Es soll sehr sommerlich werden!!!

Kommentare:

  1. uii das Problem habe ich im Moment auch ... bei mir sind es aber nicht die Schildrüsen :O Es gibt auch Menschen deren Herz einfach schneller schlägt.

    AntwortenLöschen
  2. Ohje Marlene, da bin ich aber froh für dich, dass es nichts ernstes ist.

    Wo soll es denn hingehen im Urlaub?
    Danke für deine lieben Grüße und gutes Mundwassersausen ;-)
    LG *R*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marlene, da haben wir ja fast gleichzeitig gepostet. Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie ich mich für Dich freue, dass mit Deinem Herz soweit alles in Ordnung ist. Dieselben Symptome habe ich auch von Zeit zu Zeit. Bei mir ist es dann definitiv die Schilddrüse, die irgendwann mal raus muss.
    Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte für Bonnie.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jojo, es hat mich sehr gefreut, daß Du mich in meinem Blog besucht hast,danke daß Du mich verlinkt hast.
    Ich muß das auch mit Deinem Blog machen, denn als ich hier reinschnupperte, spürte ich eine Menge Wesensverwandtschaft. Außerdem, Berlin, das verpflichtet sowieso, da habe ich nämlich geheiratet (im bayerischen Dirndl!)!
    Wir haben offenbar sogar die gleichen Gesundheitszipperlein, Herzmuskelentzündung und Schilddrüsen-OP habe ich schon hinter mir. Horch auf Deine Seele,
    sie weiß was Du brauchst, auf jeden Fall, Dein geplanter Urlaub ist schon mal besser als 1000 Tablettenpackungen. Alles Liebe,ich komme bald wieder in Deinen Blog
    Wurzerl

    AntwortenLöschen
  5. oh je, jetzt lese ich gerade, dass du mit dem Herz Probleme hast. Ich hab da gerade auch eine Prozedur hinter mir und kann mir denken, dass du Angst hattest. Ich bin froh, dass die Ärztin dich beruhigen konnte. Das mit der Schilddrüse bekommst du auch in Griff. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für Eure netten, aufmunternden Zeilen. Das hat sehr gut getan und die Aussage der Ärztin hat mich auch sehr erleichtert. Vor allem ist das auch für mich eine nachvollziehbare Ursache.

    Heute morgen hat der Hoch-Sommer - wie er im Buche steht - tatsächlich bei uns Einzug gehalten. Dennoch muss in der Wohnung noch Klar-Schiff gemacht werden und dann gehen wir in den Garten. Und zum Kaffeestündchen soll's leckeren Pflaumenkuchen von Künstlerhand geben - Jochen ist nämlich auch unser 1a-Hefe-Kuchenbäcker.
    Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Sonnen-Wochenende ohne Wetter-Fühligkeiten. Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen