Montag, 29. Oktober 2007

Wir lernen schwedisch!!!

Es ist tatsächlich soweit - wir haben uns ans Werk gemacht und lernen schwedisch mit einem äußerst praktischen PC-Sprachkurs "Schwedisch aktiv". Es macht total Spaß!!! Wenn ich mir vorstelle, jetzt erst noch zur Volkshochschule fahren zu müssen... so gefällt's mir besser. Mal sehen, wie weit wir sind, wenn die schwedische Victoria-Gemeinde ihren traditionellen Adventsmarkt veranstaltet. Ob wir schon dem einen oder anderen Gespräch folgen können?
Nun will ich aber noch einen Brief an eine liebe Freundin schreiben und danach werden die Nadeln wieder klappern. Schließlich rückt das Weihnachtsfest immer näher!
Am Mittwoch steht ein Mitarbeiterausflug auf dem Programm - wir erkunden Potsdam per pedes und für's leibliche Wohl ist auch gesorgt. Eine durchaus willkommene Art, eine Arbeitswoche aufzulockern.

Ich wünsche eine schöne Woche mit viel Süßem und wenig Saurem

Kommentare:

  1. Ist ja super, dass ihr jetzt schwedisch lernt. Ich wünsche viel Erfolg und Spaß dabei.
    Bin mal gespannt, wann du mir etwas schwedisches in den Blog schreibst.

    LG *R*

    AntwortenLöschen
  2. war denn Potsdam schön?...auch den Herbst dort gefunden?...im Garten ist er ja nun allgegenwärtig...

    herbstliche Grüße sendet
    Saba

    AntwortenLöschen
  3. hallo Marlene, ich freue mich auf diesem Wege neue Freunde zu finden...bitte verlinke mich, ich richte mir auch so eine Ecke ein, wenn ich ein wenig bekannter bin ;-) jetzt ist ja alles noch neu, für mich und die anderen..

    liebe Grüße von Saba

    AntwortenLöschen
  4. Schwedisch lernen ist sehr vernünftig! Unser schwedischer Freund spricht glücklicherweise Deutsch.
    Ich habe schon mehrmals den Versuch unternommen, Sprachen zuhause zu lernen mit verschiedensten Hilfsmitteln. Aber ohne "Klasse" und Lehrer fehlt es mir langfristig an der richtigen Disziplin dafür. Ich hoffe, du kannst das weiterhin mit Elan und Spaß durchziehen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlene,
    ich wünsche Euch sehr, dass Ihr durchhaltet und so richtig Spaß daran habt. Wir haben vor vielen Jahren mehrere Kurse an der VHS belegt. Über ein Grund-Schwedisch sind wir jedoch nie hinweg gekommen, da wir immer wieder zu wenig Zeit hatten. Ein Satz ist mir jedoch bis heute hängen geblieben:
    Är den här parkeringsplatsen bevakat?
    *grrr*
    Hälsningar, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich wäre viel zu faul, zu Hause eine Sprache zu lernen. Dazu brauche ich den Druck. Ich bewundere, wenn jemand es schafft.
    Viel Spaß dabei.
    Und viel Spaß in Potsdam. Es soll ja sehr schön dort sein.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen