Sonntag, 30. Dezember 2007

Frohes Neues Jahr

Viel zu schnell, finde ich, sind diese schönen, gemütlichen, harmonischen Weihnachtstage rund um den kerzenhellen Lichterbaum vorüber gegangen. Doch wir haben jede Stunde genossen rund um den reich gedeckten Tisch oder einfach nur in besinnlichen Momenten im einzigartigen Glanz von 50 lebendigen Kerzen unseres Christbaumes. Es hat der Seele sehr gut getan und nun dürfen wir uns freuen auf den Beginn eines neuen Jahres, welches vor uns ausgebreitet liegt wie die ersten Seiten eines unbekannten, spannenden Buches. Und um uns diesen Neubeginn noch etwas zu versüßen, hat unser hauseigener Back-Künstler Jochen diese leckeren Pfannkuchen (auch "Berliner" genannt) gezaubert.

Wir wünschen Euch allen nun ein frohgemutes, gesundes Jahr 2008 - möge es ein buntes Puzzle aus positiven Erfahrungen, erfolgreichen Herausforderungen, fröhlichen Momenten, wenig Sorgen und großem Glück werden!!!

Kommentare:

  1. Na dann lasst es Euch gut schmecken! Aber nicht zu viel, damit das neue Jahr nicht gleich mit Bauschmerzen beginnt!
    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Einen Baum mit echten Kerzen finde ich auch noch immer am Schoensten, obwohl ich kuenstliche habe.
    Ich wuensche euch einen guten Rutsch und ich freue mich, weiterhin von dir zu hoeren!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass Ihr soweit weg wohnt, sonst würde ich Euch helfen den Berg Berliner zu verkleinern.
    Die schafft Ihr doch sicher nicht, oder?
    Euch einen guten Einstieg ins neue Jahr.
    Lieber Gruß
    von Edith

    P.S. Wie weit ist Euer Sohn mit der Physik?? Unser macht gerade seine Diplomarbeit, Abgabetermin 21.01.08

    AntwortenLöschen
  4. Die Berliner sehen ganz schön lecker aus.Ich nehme mir einfach mal einen. :))
    Wir hatten früher auch immer echte Kerzen, konnten dann aber den Geruch nicht so gut ab. Es wird dann ja immer ziemlich warm. Da haben wir uns dann für elektrische entschieden.
    Ein gesundes neues jahr wünscht Dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. das hast du sehr schön gesagt:buntes Puzzel...das gefällt mir! Eurer Baum ist auch klasse, er erstrahlt richtig hell. Ja, nun gibt es 2 weniger schöne graue Monate - vielleicht haben wir mal Glück hier oben mit schönen Schnee, der einem zu einem Spaziergang herausfordert. Aber ansonsten.....Frohes Neues!!!! deine Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. So einen Berliner hätte ich mir zum Frühstück auch gerne schmecken lassen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute im neuen Jahr, auf dass das Puzzle sich immer richtig zusammensetzen lässt!

    AntwortenLöschen
  7. Klopf klopf, darf ich auch schon reinkommen und

    Alles Gute zum Neuen Jahr
    wünschen...

    Bin durch den Schnee gestapft und hab dir einen Schneeball mitgebracht. Ohhh, nun ist er schon geschmolzen. Schade.

    Ganz frische Neujahrsgrüße
    *Romy*

    AntwortenLöschen
  8. Krapfen mit echten Kerzen, was für ein stimmungsvoller Übergang in das Neue Jahr, na, das muß Euch ja gelingen! Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß die Familie gesund bleibt und sich Eure Träume und Wünsche größtenteils erfüllen lassen.

    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marlene, das sieht ja sehr lecker aus. Auch dir und deiner Familie ein gutes Neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit! Gruß,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlene, ein frohes & gesundes neues Jahr wünsche ich Dir! Auf das all Deine Wünsche für 2008 in Erfüllung gehen!
    Herzlichst, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die guten Wünsche -ebensolche zurück!Hoffe Du hast meine Post noch rechtzeitig erhalten!??! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  12. ...und Marlene: wochnach schmeckst Du? hast Du den Test gemacht?
    ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlene,
    leider bin ich die letzten Tage nicht durch alle Blogs gekommen. Trotzdem möchte ich Dir noch ein gesundes und schönes neues Jahr wünschen. Danke für Deine Besuche bei mir im letzten Jahr. Freue mich 2008 auf viele neue Posts von Dir.

    PS: Kann man Jochen auch ausleihen für das Berlinerbacken? ;-)

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen