Dienstag, 15. Januar 2008

Blabla-Stöckchen

Also gerade eben hab ich von Sabine ein Stöckchen aufgefangen...

1. Greife das Buch, das Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
"Auch wenn es nicht unser Hochzeitsquilt ist"...
(aus der "Neujahrsquilt" von Jennifer Chiaverini)

2. Strecke Deinen Arm so weit wie möglich aus. Was hältst Du in der Hand?
Die Hülle der Schwedisch-Kurs-CDRom

3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Krieg und Frieden III

4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
rbb-Radio Kultur

5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Vor ca. 1,5 Stunden auf dem Heimweg von der arbeit

6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Kaffeestündchen und Kniffelrunde mit Jochen + die Kommentare zum
letzten Post gelesen

7. Was trägst Du gerade?
Jeans und dunkelrotes Cordhemd

8. Hast Du letzte Nacht geträumt?
Weiß ich leider nicht mehr.

9. Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Vorhin beim kniffeln

10. Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist,
sieht man häufig sonderbare Dinge. Etwas Konkretes fällt
mir gerade nicht ein.

11. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Im Kino - "Wie im Himmel" - wunderschön!!!

12. Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionärin
wärst?
Eine "Villa Kunterbunt" in Schweden zwischen "skog och sjö"
alles weitere ergibt sich

13. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Ich bin schon 12x umgezogen.

14. Tanzt Du gerne?
Schon, aber...

15. George Bush
Wär er doch nur bei seinen Rindern geblieben

16. Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest
Du es nennen?
Josephine

17. Und einen Jungen?
Er heißt Florian

18. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Jaaaa, in unsere "Villa Kunterbunt" - siehe oben -

19. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Fragen würde ich u. a. sicher "wo bitte gehts zu Opa Herrmann?"

20. Jemand, der das hier auch beantworten soll?
Wer mag - vielleicht Chrissi, Edith, Margrit - wäre schon interessant.

Kommentare:

  1. Hallo Jojo, ich komme gerne darauf zurück - dauert aber noch ein Weilchen....
    deine Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene, herzlichen Dank für's Auffangen und beantworten. So eine Villa Kunterbunt hätte ich auch gerne ;-)
    Dir noch einen schönen Tag, Bine

    AntwortenLöschen