Samstag, 19. Januar 2008

Verregneter Samstag

Zunächst wollte ich unbedingt erzählen, dass es Florians Daumen wieder recht gut geht. Er dankt für die herzlichen Genesungswünsche. Man sieht ihm (dem Daumen) seinen blutigen Zusammenstoß mit dem Holzbearbeitungsgerät zwar noch an. Es hat sich aber nicht entzündet und es besteht kein Grund zur Sorge (mehr) .

Eigentlich wollte ich heute ja eine Probefahrt mit meinem schönen neuen Fahrrad machen. Doch bei Dauerregen hält sich der Spaß daran sehr in Grenzen. Auf seine Jungfernfahrt muss es nun allerdings noch ein wenig warten. Demnächst werde ich es täglich für meinen Arbeitsweg nutzen.
Ganz und gar bis zur Werkstatt wäre der Weg zwar zu ungünstig, aber zumindest eine Teilstrecke. Darauf freu ich mich schon richtig und natürlich auf unsere gemeinsamen Touren über Land. Da werden wir sicher viele neue reizvolle Ecken entdecken, von denen ich natürlich hier berichten werde. Für heute sind allerdings erst einmal kreative Aktivitäten im der warmen Stube vorgesehen. Jochen wird an seinem Schnee-Bild weiterarbeiten und ich hab mir auch das eine oder andere vorgenommen. Wieviel ich davon umsetze? Mal sehen. In jedem Fall werde ich den freien Tag genießen!

Kommentare:

  1. Oh wie gemütlich, ein Holländer-Fahrrad, so eines wollte ich auch immer haben. Da wünsche ich Dir immer genug Luft im Pneu und eine niemals störrische Fahrradkette dazu.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Wurzerl

    AntwortenLöschen
  2. ...freu mich auch schon wieder ganz dolle, wenn ich mein Fahrrad aus dem Schuppen holen kann....liebe Ausflüge mit meinem Drahtesel...

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Marlene, würdest Du am Kaiserstuhl wohnen, dann wäre eine Jungfernfahrt möglich gewesen. Ich war, wie fast immer,natürlich mit dem Rad unterwegs bei strahlender Sonne, aber kälterem Wind. Habt Ihr nicht doch mal über Umzug nachgedacht????
    Hi,hi...
    Lieben Sonntagsgruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Oh Marlene,das ist aber ein schönes Rad-Farbe und Rahmen ,ganz mein Geschmack :)
    Seh Dich im Geiste schon durch das -hoffentlich bald frühlingshafte-Berlin düsen!Beneidenswert!!!(Bei uns geht es eine Tour auf jeden Fall ,steil bergauf...) Doro

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Fahrrad! Aber bei uns jagt man seit einigen Tagen auch keinen Hund vor die Tür.
    Gut dass es auch dem Daumen inzwischen wieder besser geht. Hätte wirklich auch "ins Auge" gehen können die Aktion.

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ich will mir dieses Jahr auch noch ein neues Fahrrad kaufen . das erste seit 8 Jahren wieder!!!! Kann ich überhaupt noch auf einem Drahtesel fahren??

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und Sonnenschein!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen