Sonntag, 13. April 2008

Aufgetaucht...

... aus einer vorübergehenden "Tief"-Ebene bin ich zum Glück rechtzeitig zu diesem wahrhaft frühlingshaften Wochenende.

Die Sonne hat mich gleich ins Gärtchen gelockt - zunächst war es mir ein Bedürfnis, mich bei all den treuen Pflänzchen zu entschuldigen, dass ich mich erst so spät um sie kümmere. Ab jetzt werde ich ihnen aber wieder die gebührende Beachtung schenken. Versprochen!!! Es gibt viel zu tun...

Gestern gab's noch eine nette Überraschung: der Briefträger hatte einen großen Brief vor unsere Wohnungstür gestellt und darin war dieses Buch enthalten:

Jochen hat es für mich bei ebay ersteigert und mir damit eine große Freude gemacht. So kitschig es auch sein mag, ich liebe Inga Lindström. Ihre Geschichten bringen immer wieder ein wunderbares Stück Urlaub in den Alltag. Und wer kann das nicht gebrauchen?

Ansonsten kribbelten meine Finger und so sind im Kämmerchen u. a. diese 2 Karten entstanden. Dabei hab ich mich an einer, bei den Stempelhühnern vorgestellten, Technik versucht: den Hintergrund mit Schleifpapier in Leinenoptik zu verwandeln. Also noch ist mein Leinen äußerst locker gewebt. Aber ich habs dennoch verwendet.

Hieran will ich auch noch weitermachen - ich geb's zu, das Patchwork-Oberteil schlummerte schon einige Jahre im Schrank. Nachdem in Euren Blogs so viele genähte Schönheiten zu sehen sind, hab ich mich wieder daran erinnert. Nun soll es doch endlich ein kleines Deckchen werden mit einer hellblauen Einfassung und ein paar gestickten Blümchen. Na mal sehen:

Außerdem wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Lust auf einen Tausch hätte.
Mein Angebot ist zum einen: ein Paar hellblaue Sneaker-Söckchen (Gr. 39/40)

Ja, ja weiß ich, zu "ein Paar" gehören immer 2. Keine Sorge - ist bereits in Arbeit.

Und dann hätte ich noch diese beiden ATC's anzubieten:

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen, gemütlichen Wochenend-Ausklang und einen hoffentlich angenehmen Start ins neue "5-Tage-Rennen". Wettermäßig müssen wir's ja nach wie vor nehmen wie's kommt. Aber ich hoffe, dass uns die liebe Sonne recht häufig besucht.

Kommentare:

  1. Hallo Jojo,

    ich hätte im Tausch eine ATC "Barockes Herz" anzubieten. Findest Du in meinem blog unterm Label ATC, so Ende Januar 2008. Es wäre sehr schön, wenn wir tauschen könnten.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jojo,
    warum habe ich deinen schönen Blog erst jetzt entdeckt!? Werde dich sofort bei mir berlinken, und vielen Dank für den Buch-Tipp, so etwas würde mir auch gefallen. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlene,
    ich liebe auch Inga Lindström. Habe so ziemlich alle Folgen im ZDF auf DVD aufgenommen. Derselbe Grund: Ein bischen Urlaub.

    Deine Patchworkarbeit ist super schön. Ein Jammer dass so ein Teilchen lange im Schrank schläft.

    Am ATC-Tausch bin ich natürlich interessiert. In meinem vorletzten Post findest Du 2 ATCs "Mädchen + Frau". Wenn Du magst suche Dir eines aus. Mir gefällt Dein linkes ATC sehr gut.

    Schönen Restsonntagabend noch und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jojo,
    deine Karten sind ein Traum. Ich mag selber sehr gerne Vintage-Karten. Überwiegend nähe ich sie aus Stoff. Falls du mal eine Karte tauschen möchtest, würde es mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lene, schön dass du wieder aufgetaucht bist! Wie ich sehe hattest du ein schönes Wochenende gehabt. Zeig mal wieder Bilder aus deinem Garten! LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Leider hab ich keine ACT's zum tauschen, da hab ich mich nämlich noch gar nicht mit befasst.
    Deine Karten sind wunderschön geworden und die Patchworkdecke ebenfalls!
    Ich schwanke immer zwischen Rosamunde Pilcher und Inga Lindstöm, aber eigentlich gefallen sie mir beide gleich gut!

    Guten Start in die neue Woche
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Oh, welch nette zeilen Ihr mir alle geschrieben habt - es tut so gut. Ich glaub, ich setz mich gleich noch mal in mein Kämmerchen, damit ich genug Tauschobjekte habe. Ich freu mich sehr!!!
    @Lis: Rosamunde Pilcher ist auch nach meinem Geschmack, aber Inga Lindström ist ihr inzwischen eine kleine Nasenlänge voraus. Sicher wegen der Urlaubsstimmung.
    @Birgit: wir haben leider keinen DVD-Player, deshalb lieb ich in diesem Fall Wiederholungen im TV.
    @Chrissi: sorry, aber im Moment ist unser Gärtchen noch nicht so fotogen. Ein bißchen will er noch hergerichtet werden. In Kürze...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jojo,

    klar habe ich Lust zum Tauschen. Die ATC ist eingetütet und geht morgen auf die Reise. Dann bekommst Du auch meine Adresse gleich mit.

    Tschüß

    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marlene,
    mein Mädchen geht morgen zu Dir auf die Reise. Freue mich schon auf "Spring", und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Liebe Grüße, Birgigt

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal. Ganz vergessen. Ja die Mitte der Karte ist ein Stempel. Collage "Birthday" von Hero Arts.

    Noch mehr liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Patchworkarbeit. Als ich in USa lebte, kannte ich so einige, die das wirklich ganz toll konnten. Leider waren die Quilts z.T. unerschwinglich, vor allem wenn man einen etwas größeren Quilt kaufen wollte. Leider kann ich bei deinem Tausch nicht mitmachen - aber hübsche Dinge bietest du an. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ..und wie du siehst, kommt nach einem Tief immer ein Hoch...und man mussalles einfach zulassen...dann geht es einem auch wieder gut...
    LG Barbara....die hier immer noch auf warme Zeiten wartet...grrr...aber....nach einem Tief....

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jojo,

    ich habe gerade zufällig Deinen Blog endeckt. Tolle Sachen zeigst Du.
    Es wäre schön, wenn wir mal eine Vintage-AMC tauschen könnten. Allerdings sind meine Karten nicht gestempelt sondern genäht.
    Also, wenn Du Lust hast, melde Dich mal bei mir.
    Inga Lindström schaue ich mir auch ab und zu an. Manchmal braucht Frau was für's Herz und die Landschaftsaufnahmen finde ich immer traumhaft. Sie machen sofort Lust auf Urlaub.

    Liebe Grüße
    Heidi

    PS: Ist es ok, wenn ich Deinen Blog auf meinem verlinke?

    AntwortenLöschen
  14. Kenne die Bücher von ihr nicht - aber ein bisschen Urlaub klingt gut :0)

    Deine Karten sind wirklich traumhaft geworden :0)

    liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen