Sonntag, 4. Mai 2008

Freude per Post, Überraschung im Garten und ein Jahrmarktbesuch

In dieser Woche gab's wieder wunderschöne Tauschpost. Zum einen hat mir Heidi neben dieser edlen ATC - aus hundertjährigem Leinen genäht - noch diesen schönen "Schweden-Schmöker" dazu gelegt. Ich freu mich sehr!!! Ebenso wie über das Tausch-ATC mit dem originellen Katzen-Kuvert und die süßen nostalgischen Oblaten von Stefanie

Vielen herzlichen Dank Euch beiden für die nette Tauschaktion - jederzeit gerne wieder!!!
Leider wollte der Link direkt zu Heidis Blog leider nicht funktionieren??? Aber sie ist natürlich bei meinen Lieb-Links zu finden.

Wie vielen anderen Bloggerinnen, so geht es auch mir. Im Moment zieht es mich eigentlich eher raus an die frische Luft, um im Garten oder auch unterwegs dieses herrliche Frühlingswetter zu genießen. In unserem Garten gibt's momentan allerdings noch ein dickes Problem - wir haben kein Wasser! Davon sind jedoch nicht nur wir betroffen, sondern alle Mietergärten im Karree. Es sind 28 Wasserhähne samt Rohrstücken gestohlen worden und somit... Der Buntmetall-Klau treibt seltsame Blüten. Bei Jochens Mutter im Dorf haben sie mehrfach Stücke der Telefon-Oberleitung gekappt und mitgehen lassen. Und diesmal sind wir dran. Also schieben wir alle Pflanzaktionen noch ein bißchen auf die lange Bank. Zum Glück fallen zwischendurch immer wieder einige Regentropfen vom Himmel, so dass die vorhandenen Pflanzen nicht dürsten müssen.
Hier ein kleiner Blick in unser kleines Refugium mit gefiedertem Besuch - es ist gerade ein absoluter Blütentraum von Kirsche und Apfel































Gestern hat uns der Weg mal wieder zur Domäne Dahlem geführt aus Anlass des "Kleinen Jahrmarktes". Wie immer war für das leibliche Wohl gut gesorgt und die Kinder hatten ganz sicher ihren Spaß. Aber es ist eben nicht zu vergleichen mit dem mittelalterlichen Herbst-Spektakel "Kramer, Zunft und Kurtzweyl".

Süppchen kochen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad


Jonglieren mit der Elefantenzahnbürste

ein Blick in die Zukunft wagen

Hochprozentiges oder Zerbrechliches


so oder so


Und neben einer quirligen Hühnerschar und den glücklichen Kühen beim Mittagsschläfchen auf der Weide haben diese Gesellen natürlich auch ihre Aufmerksamkeit verdient.

Nun wünsche ich Euch allen einen angenehmen Start in die neue Frühlings-Woche!

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. GANZ WICHTIG JOJO...DIESER ERSTE EINTRAG IST EIN VIRUS--NICHT !! ÖFFNEN !!!---LÖSCHEN!!

    so und nach dem Schrecken zu dem schönen Tag von dir mit den herrlichen Bildern...hqabe eine schöne Woche, mit Sonne und genieße den Garten, ich tue es auch...

    tschüß Saba

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den "see here" und so hab ich auch immer wieder auf meiner Seite, gleich löschen!!! Nie aufmachen, Saba hat recht....

    Schöne Bilder hast du wieder eingestellt, das mit den Rohrklau ist aber der Hammer....und danke, die Ziege ist doch für mich *griens* (ich liebe Ziegen, dass weißt du ja).

    Deine Tauschaktion läßt mich vor Neid erblassen, ich komme absolut nicht zum Kreativen - dabei hätte ich doch viel Zeit....Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hier scheinen ja wirklich alle ein schönes Wochenende gehabt zu haben, aber das hab ich auch noch nie gehört dass Wasserhähne geklaut werden!
    Ab Herbst werde ich auch mal an einem ATC Tausch mitmachen, jetzt im Sommer ist mir der Garten wichtiger!
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tauschobjekte, Marlene. Macht Spaß gelle? Aber auch mir geht es jetzt wie Lis, ein Swap läuft noch, danach wird erst mal eine Pause eingelegt. Alles miteinander geht halt nicht.

    Der Rohrklau geht um. Es ist einfach nicht zu fassen. Ansonsten schöne und interessante Fotos vom Markt. Hat bestimmt großen Spaß gemacht bei dem tollen Wetterchen.

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Moin,
    jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen. Ein Virus als Kommentar? Werde jetzt aufpassen. Schöne Fotos hast Du gemacht. Der Jahrmarkt muß sehr schön gewesen sein. Die Fotos vom Garten sind wirklich gelungen. Der Frühling schlägt auch hier zu. Einmal ein paar Tage nicht im Garten und man erkennt ihn nicht wieder. Richtig schön.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marlene,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Bestimmt klappt's ja ein anderes mal mit einem Tausch.
    Ich habe dich aber erst mal verlinkt, dann bist du leichter zu finden.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ups...ach das war ein Virus ? Die werden auch immer krasser.
    So, wie schön, dass alles angekommen ist und gefällt. Hab dein ATC auch gepostet. Ja auch ich bin zur Zeit lieber im Garten, aber da hab ich dann auch manchmal die besten Ideen ;o)Zwischendurch werde ich die bestimmt noch verwirklichen und posten, wenn es mal wieder schlechtes Wetter gibt. Aber jetzt soll es ja erstmal schön bleiben.
    Das mit den Wasserhähnen und Oberleitungen ist ja ein starkes Stück.
    Schöne Bilder hast du auch von dem Mittelaltermarkt.
    Ein schönes langes Wochenende !
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Seit ich die Wortbestätigung wieder eingeschaltet habe, sind die Virenkommentare ausgeblieben. Ich hatte sie nämlich auch.

    Ich denke, es ist wichtiger, jetzt das gute Wetter zu genießen, als am PC zu sitzen. Das können wir auch im Winter bzw bei schlechtem Wetter.
    Das ist ja heftig, dass jetzt sogar Wasserhähne geklaut werden.
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. da freut man sich aber über die Post!!
    Deine Marktbilder finde ich auch ganz toll! Besonders die Wahrsagerin sieht klasse aus!

    Wünsche Dir schöne Pfingsten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen