Donnerstag, 16. Oktober 2008

Eigentlich....

... freut man sich an seinem "Burzeltag" ja, wenn man von Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze wachgekitzelt wird. Bei mir war es heute allerdings ganz anders. Mir kamen die Regentropfen, die an das Dachfenster über unserem Bett klopften heute äußerst gelegen. Denn... sie sorgten dafür, dass wir nicht schon um 7 Uhr von den hämmernden Dachdeckern geweckt wurden.
Später kam die liebe Sonne doch noch zu Besuch, aber die Handwerker waren nur ganz kurz da, um ihre Leiter abzuholen. Ob die wussten, dass ich mir einen gaaaaanz ruhigen Tag gewünscht habe? Sogar ein Mittagsschläfchen hab ich mir gegönnt. Irgendwie war's wohl auch nötig, denn ich fühl mich leider etwas "angeschlagen".
Als Stärkung gab's am Nachmittag dieses herrliche Backwerk von meinem Herzallerliebsten - Käsekuchen ohne Boden, aber auf speziellen Wunsch einer einzelnen "Dame" mit Rosinen. Er ist extrem lecker, allerdings haben die Rosinen ihn einen Tick zu locker werden lassen. Macht üüüüberhaupt nichts!!! "Ich hab's ja gleich gesagt" ertönt gerade eine Stimme neben mir - "er" mag nämlich keine Rosinen.

Florian hat mir per Telefon ein ganz besonderes Geschenk gemacht, in dem er begeistert vom Studium berichtete. Ihn wieder so zu hören ist einfach wunderbar!!! Die Entscheidung, Berlin zu verlassen und in Weimar ein neues Studium zu beginnen, ist ihm ja nicht leicht gefallen. Nun hört sich doch alles äußerst positiv an. Das ist echte Freude für's Mutterherz!
Außerdem gab's auch Auspackfreude, z.B...

...aus dem musikalischen Postpaket von meiner Freundin Bille.
Es muss ein lustiges Bild gewesen sein, als ich den Deckel des gelben Kartons gehoben und gleichzeitig auf der Couch in die Höh gehüpft bin, weil sofort das Musik-Modul loslegte.
Ich bin aber recht schnell über den anfänglichen Schreck hinweg gekommen.
Das Buch "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise" hatte ich mir gewünscht und es ist einfach genial!!!

Auch von der lieben Babsi wartete ein tolles Päckchen auf mich -
so schöne Leuchtgläser sind immer wieder wunderbar mit ihrem warmen Licht.
Das Adressbuch ist ideal, damit endlich die Sucherei nach den losen Zetteln mit den Anschriften all der netten neuen Blog-Freundinnen ein Ende hat. Der Kalender passt prima in jede Handtasche und wird mich im kommenden Jahr jederzeit begleiten.

Außerdem ist ein golden bedrucktes Tütchen von Heidi angekommen mit 2 ihrer wunderbaren handgesiedeten Seifen - links "Helios mit Seide" und rechts "Ringelblume". Sie duften so herrlich und mit ihrer liebevollen Verpackung sind sie eigentlich viel zu schade zur Verwendung. Aber ich weiß ja, es ist für die Seifen"macherin" natürlich der schönste Dank, wenn man die herrlichen Stücke auch tatsächlich verwendet. Das werde ich tun - versprochen!!!

Meine beiden Männer haben mal wieder vortrefflich für mein neues Outfit gesorgt - Jeans, Cordblazer und Schuhe und Lesestoff für die ruhigen Stunden auf der Couch.

Habt alle miteinander vielen herzlichen Dank für die superschönen Geburtstagsgaben - ich freu mich sehr und bin begeistert von alledem!!!

Kommentare:

  1. Liebe Marlene, jetzt bin ich ein wenig baff! Hatte ich doch im Forum bei den Hühnern gelesen, dass Du am 18.10. Geburtstag hast. Was ist denn da wohl passiert?

    Dann möchte ich Dir eben schon heute alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünschen. Schön, dass Du gerade Urlaub hast und diesen Tag mit Deinen Lieben in entspannter Atmosphäre erleben konntest und noch kannst.

    Habe leider auch noch das falsche Datum an eine ganz liebe Freundin mit C... von uns weiter gegeben. Sei also bitte nicht böse, sie hat Dich nicht vergessen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene,

    zu deinem burzeltag von Herzen alles liebe und gute, glück und gesundheit fürs neue lebensjahr.

    und lauter schöne geschenke hast du da bekommen.

    ggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marlene,

    zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir für's neue Lebensjahr alles Liebe und Gute, viel Freude, Gesundheit und jede Menge Zeit für Dich und Deine Lieben und alles was Dir Spaß macht.

    Ganz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene

    Na da schließe ich mich den Glückwünschen doch glatt an und wünsche dir alles das, was du dir auch selber wünschst und möglichst viele Käsekuchen mit Rosinen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße! Käsekuchen mit Rosinen hört sich doch gar nicht so schlecht an und deine Geschenke sind zauberhaft. Das Häkelbuch habe ich schon ewig (und noch nichts draus gemacht!). Es ist so schön! Die Weihnachtsrose ist ein tolles Buch, das habe ich auch und das andere sieht sehr interessant aus. Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Abend!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlene,

    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Laß es Dir gutgehen.

    Mit lieben Grüßen,
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lene, noch mal Herzlichen Glückwunsch...und eine ganz liebe Frendin mit B....*zwinker* hatte mich noch völlig durcheinander gebracht...leider kam mein bestelltest Geschenk ja nicht rechtzeitig wie geplant....nun besorge ich morgen eine Alternative. Tut mir leid. Aber ich habe dann was für Weihnachten *g*
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. ...auch nachträglich -von Herzen-ganz viel Freude im neuen Lebensjahr-vor allem an Deinen tollen Geschenken :)!-das wünscht Dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. ...auch schließe mich den herzlichen Wünschen für einen tollen Tag und ein wunderbares neues Lebensjahr an Marlene...alles Gute von
    Saba

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlene, auch ich möchte Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Das muss bei dem leckeren Kuchen und den wunderschönen Geschenken ein herrlicher Tag für Dich gewesen sein.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Glück und Gesundheit.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marlene,

    nach einer arbeitsreichen Woche drehe ich meine wohlverdiente Runde und sehe hir bei dir ganz viele Geschenke. Dazu kann ich nur sagen:

    Alle Gute zum neuen Lebensjahr!

    Ich liebe den Käsekuchen ohne Boden, aber mit Rosinen.
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. hallo Marlene,
    nachträglich meine herzlichsten Wünsche für ein gesundes und kreatives neues Lebensjahr...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlene, nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag und vielen lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Blog!! :-)

    Hab mich sehr darüber gefreut!!

    Wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende!!
    Liebe Grüße,Rebecca

    Ps: Um den Käsekuchen hab ich Dich jetzt aber schon beneidet! Mmhh..;)

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlene,
    da schließen wir uns den anderen an und wünschen dir, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Sabine und Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Nachtraeglich auch von mir die besten Geburtstagswuensche! So ein ruhiger, regnerischer Tag mit Kuchenessen und Mittagsschlaefchen, hoert sich auch fuer mich ganz gut an:)
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  18. Spät entdeckt und deshalb späte Geburtstagsgrüße von mir, Edith. Ja liebe Marlene, ich wünsche dir allezeit beste Gesundheit, kreative Bastelphasen, wunderbare Post von dir, und... und... und. Wielange muß Florian noch studieren? Unser Sohn hat es geschafft und ist seit Anfang des Jahres Diplom Physiker.
    Weiterhin viel Freude euch mit ihm.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

    Ich hoffe, dass ich auch mal ein Seifchen von Heidi bekomme. Wir sehen uns vielleicht Ende des Monats, wenn sie in ihre "alte Heimat" kommt.

    Bleib immer gesund und zufrieden!

    Biene

    AntwortenLöschen
  20. Ich komme ja nun reichlich spät mit meinen Glückwünschen, aber sie kommen trotzdem von Herzen. Alles Gute wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr.
    An Deinem Geburtstag war ich ganz weit weg von jedem Computer.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  21. ....alles Liebe Dir Marlene, da kam das Päckle ja zur rechten Zeit ;),
    Grüßle Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marlene,
    zunächst ganz herzliche Glückwünsche auch von mir zu deinem Geburtstag. Bist ja reich beschenkt worden, so und nicht anders sollte der Start in ein neues Lebensjahr beginnen. Dein Käsekuchen schaut ebenfalls mega-lecker aus, ob du uns bei Gelegenheit mal das Rezept verrätst?
    LG, Martina

    AntwortenLöschen