Freitag, 9. Januar 2009

Gestern abend...

... war Abschiednehmen vom Bäumchen angesagt. Es war schon etwas traurig. Aber leider gab es weit und breit keine Kerzen mehr zu kaufen. Nächstes Jahr müssen wir uns rechtzeitig Riesen-Vorräte anlegen. 50 Kerzen haben dieses Jahr so wunderschön geleuchtet, gewärmt und für einen unvergleichlich schönen Duft gesorgt. Nun müssen wir wieder viele, viele Tage warten.
(Kleine Anmerkung: im Post vom 24.12. war das Bäumchen vom letzten Jahr zu sehen - so schnell waren wir nicht mit dem "knipsen")



Mit dem heutigen Tag hab ich die erste Arbeitswoche des neuen Jahres erfolgreich hinter mich gebracht. Und ich kann nur sagen - es war überhaupt nicht langweilig. Die Zeit verging im Fluge, nur die Kopfschmerzen waren äußerst störend. Aber zum Wochenende gehts mir endlich gut. So gehört es sich auch, oder?
Was mir aufgefallen ist: es ist nicht mehr dunkel, wenn ich gegen 16.30 Uhr heimkomme!!!
Morgen ist wieder Elterntag. D.h. nochmals früh aufstehen und die Stadt von ganz unten nach ganz oben unterqueren. Ideale Zeit zum Lesen! Frühstücken mit den Eltern, dann in ihrer Wohnung alles Nötige tun, gemeinsames Mittagessen und anschließendes Pläuschchen.
Und danach? Mit Freundin Bille ins Kino - wir haben uns "Australia" auserkoren und freuen uns riesig!!!
Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, fröhliches, kreatives, unterhaltsames, kulinarisches - schlicht und einfach gelungenes Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Ich hab noch so viele Baumkerzen im Karton. Wir haben seit ein paar Jahren elektrische Kerzen, weil wir mit dem Kerzengeruch nicht so gut klarkommen. Aber das Licht mit echten Kerzen ist einfach schöner.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Baum, mit echten Kerzen, herrlich! Das trau ich micht nicht, so mit Katze :-) und überhaupt.
    Ich wünsch dir ein schönes Filmerlebnis mit deiner Freundin!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja alles irgendwie richtig zufrieden und glücklich an...und so soll es weitergehen, das Jahr 2009 für Dich und Deine Lieben...aber ohne Kopfschmerzen...die braucht keine Mensch.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin ein schönes Filmerlebnis
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, echte Kerzen. Das können wir leider wegen unserer Holzbalken nicht machen.

    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Wochenbeginn. Alles Liebe.

    AntwortenLöschen