Sonntag, 22. November 2009

Nur mal kurz...

... weil's bei Alda was zu gewinnen gibt. Schaut einfach selbst vorbei.
Es bleibt spannend bis zum 16.12.!!!

Sonntag, 8. November 2009

Noch immer...

... bin ich, sofern es meine Zeit erlaubt, beim sortieren und ausmisten. Bisher waren solche Aktionen bei uns meist mit einem bevorstehenden Umzug verbunden. Aber diesmal war es mir einfach so ein Bedürfnis, "Ballast loszuwerden". Es gibt allerdings auch immer wieder Momente der Wiedersehensfreude, wie heute am Sonntag mit diesem alten Holzkasten

Ich wüsste nicht mehr zu sagen, woher er eigentlich kommt? Irgendwann war er einfach da. Möglich, dass er mal der Familie meines Vaters "M"(oritz) gehörte? Darüber werde ich allerdings nichts mehr in Erfahrung bringen, weil er sich leider an solche Dinge nicht mehr erinnern kann. In jedem Fall gehört er nicht in die Ballast-Kategorie und wird jetzt eben eine "M"arlene-Kiste oder...

mit einem schlichten Dreh eine "W"eihnachtskiste. Inzwischen ist sie auch schon gefüllt mit lauter kleinen Strickwerken. Was aus diesem bunten Sammelsurium in Kürze werden soll

ist nicht schwer zu erraten, oder? Ein bißchen Zeit bleibt mir ja noch...

Ansonsten sind die kommenden November-Wochen ziemlich dicht gedrängt mit dienstlichen Terminen und dem hoffentlich reibungslosen Umzug meiner Eltern. Sie freuen sich beide auf das (bequeme) Leben im Seniorenstift, aber besonders für meinen Vater war und ist es sehr schmerzlich, sich von vielen Dingen trennen zu müssen. Inzwischen hat er allerdings selbst dafür gesorgt, dass die Umzugsfirma auch den Keller-Inhalt entsorgt. Somit ist eine große Hürde genommen. Und am 16.11. brauchen die beiden nur mit ihrem Handgepäck in einem Taxi umziehen. Meine Schwester wird in der alten Wohnung alles abwickeln und ich warte in der neuen Wohnung auf sie und die starken Männer mit dem Hab & Gut.

***********************************

Ein tolles "Seifenüberraschungspäckchen" wird von Bachblüte verlost. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

***********************************

An dieser Stelle wünsche ich Euch allen einen stimmungsvollen November, der hoffentlich nicht nur Nebelschwaden sondern auch den einen oder anderen goldenen Sonnenstrahl bringt und natürlich die Vorfreude auf die Adventszeit - lasst es Euch gut gehen! Herzliche Grüße von mir

Sonntag, 1. November 2009

Als Highlight...

... einer ansonsten recht hektischen Woche ist doch das spannende Wanderpaket bei mir gelandet. Es enthielt wirklich ein Füllhorn bunter, kreativer Schätzchen. Und zwei davon durften bei mir bleiben - ich freu mich sehr! Herrlich tomatenrote Topfhandschuhe & ein Tilda-Täschchen - an dieser Stelle geht ein ganz herzlicher Dank an Gesine und Susanne, die diese beiden Schätzchen geschaffen haben und natürlich an Heidi für die Organisation dieser originellen Aktion!


Inzwischen ist das Paket schon wieder auf der Reise zur nächsten Empfängerin, wo es sicher mit ebenso großer Spannung und Vorfreude erwartet wird.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, stressarme, sonnenreiche, bunt-blättrige November-Auftakt-Woche!!!