Sonntag, 3. April 2011

Jetzt ist er da... der Frühling!!!

Durch den Regen der letzten Tage und die herrlich warmen Temperaturen dieses Wochenendes drängen jetzt über die Blüten von Krokus, Scilla, Tulpen und Narzissen ans Licht. Aber am rasantesten geht die Post ja an den Zweigen der Bäume ab – man kann den Knospen fast zusehen beim aufspringen. Und da wollte sich unser Kaktus auf der Fensterbank auch gern mit einem filigranen Blütenkranz schmücken.


Für mich persönlich ist die Barfuß-Saison wieder eröffnet. So gern ich auch Socken stricke, so sehr freue ich mich doch immer auf die Zeit, in der sie im Schrank bleiben können. Und als besonderes Frühlings-Begrüßungs-Highlight haben wir uns gestern den leckeren Rhabarber-Baiser-Kuchen nach diesem Rezept gebacken, der uns schon im letzten Jahr besonders lecker geschmeckt hat.

Unsere Umzugsvorbereitungen gehen auch Schritt für Schritt voran. Der Mietvertrag ist inzwischen unter-schrieben und wir konnten vereinbaren, dass wir die Schlüssel schon Anfang Juni erhalten. So können wir in Ruhe die Wände in der neuen Wohnung von ihren Bonbon-Farben in freundliches Weiß verwandeln und den eigentlichen Umzug organisieren. Bisher war es oft so, dass sich die Mietverträge aus organisatorischen Gründen zeitlich überschneiden mussten und dann lästigerweise für einen Monat doppelte Miete fällig war. Das lässt sich dieses Mal vermeiden. So reibungslos kann es gern weitergehen. Die Vorfreude steigt! Aber ins Schwitzen werden wir garantiert noch kommen, denn was sich in 7 Jahren schon wieder angesammelt hat... Deshalb hab ich mir überlegt, dass ich hier demnächst vielleicht doch einen kleinen Tausch- und Flohmarkt einrichten werde. Möglicherweise hat die eine oder andere von Euch Verwendung für die Dinge, von denen ich mich gern trennen würde?!
Die kommende Arbeitswoche wird für mich aufgrund einiger unangenehmer Termine nochmal recht stressig (und lang) werden, aber danach kann ich hoffentlich durchatmen und finde mehr Zeit für „meine kleine Welt“.

Nun zieht es uns hinaus zu einem Spaziergang. Ich wünsche uns allen, dass sich der Frühling auch in der kommenden Woche von seiner schönen Seite zeigt und wir neben den Alltagspflichten auch Gelegenheit finden, ihn zu genießen.


Seid herzlichst gegrüßt von Marlene

Kommentare:

  1. liebe marlene,
    jaaa - endlich ist es wärmer und sonniger!
    vielen dank für das tolle rezept. das werde ich demnächst ausprobieren, denn wir haben gestern an der nordsee solch einen kuchen gegessen und waren hin und weg ...
    einen flohmarktblog von dir würde ich toll finden!
    umzug - oh je. aber schön, dass du soviel zeit hast, alles in ruhe zu organisieren und herzurichten ... es ist trotzdem viel arbeit und ich wünsche dir, dass es dich nicht stresst!
    liebe grüße für einen schönen sonntag schickt dir elvi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns regnet es heute leider, aber deine Flohmarktidee finde ich super.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlene,
    bei uns hatten wir auch gestern Sockenloses Wetter, so um die 25°, ein Traum von einem Frühlingstag. Das Erwachen kam dann heute morgen mit Regen, 12° und natürlich Socken *LOL* Dein Kaktus hat einen herrlichen Blütenkranz, der mag's wahrscheinlich auch lieber warm. Für euren Umzug und all die damit verbundenen Aktivitäten wünsche ich gutes Gelingen und herzlichen Dank nochmal für die Erinnerung an dein tolles Rhabarberrezept!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlene,
    Wie wunderschön sieht er aus, Dein kleiner grüner Kaktus!!!
    Ich freue mich für Dich, dass Euer Wohnungswechsel so reibungslos vonstatten geht.....Wir sind, bevor wir unser Haus gekauft haben, auch siebenmal umgezogen..Es heißt ja immer, das ist wie einmal abgebrannt...:-))
    Aber bei Euch läuft es ja wunderbar!! Wenn wir hier unser Haus in ca. zwei Jahren verkaufen, um mit meiner Tochter und ihrem Mann ein anderes größeres Haus zu kaufen, darf ich auch nicht daran denken, was sich alles auf dem Dachboden befindet...*grusel*....
    Wir wohnen immerhin seit 1989 hier...
    Ganz liebe Grüße und ein schnelles Vorbeigehen dieser Woche für Dich!!
    Iris

    AntwortenLöschen