Sonntag, 10. Juli 2011

Erste Erkundung in der Umgebung

Inzwischen sind wir beinahe 3 Wochen im neuen Zuhause und genießen es jeden Tag aufs Neue -
den großzügigen Platz, den Balkon, die frische Luft :-) hier oben und nicht zuletzt den Blick über die grüne, sommerliche Landschaft des Brandenburger Landes und den weiten Himmel darüber. Natürlich interessiert uns, was sich hinter all dem Grün so verbergen mag. Und so gibt es hier und jetzt „ein paar“ Bilder der ersten Erkundungstour über die Dörfer. Wir sind, das stellen wir immer wieder fest, eigentlich doch „Landeier“ und nur umständehalber in der Stadt gelandet. Aber nun sind wir dem Land zumindest etwas näher gekommen...

Der Einladung dieser offenen Tür werden wir sicher auch bald für den einen oder anderen Spaziergang (und Blick über'n Gartenzaun) folgen und wir halten die Mittagsruhe ein – fest versprochen!!!

vorbei an Wiesen und Weiden

und dann vielleich im CafeLehmsofa in Falkenberg einkehren


Man könnte auch ein Stückchen Gemüsegarten mieten?!


Erst einmal geht’s weiter...




hinein ins Dorf Lindenberg


vorbei an blütenreichen Feldrändern


zur idyllisch gelegenen Dorfkirche


und den gefiederten Dorfbewohnern


Auf dem Weg nach Ahrensfelde


begegnet man auch vierbeinigen Bewohnern


An der Dorfkirche vorbei


kehren wir wieder in „die Stadt“ zurück


Und es gibt ringsum noch soviel mehr zu entdecken. Nach und nach werden wir auf Spaziergängen und Radtouren unsere neue Umgebung mehr und mehr erkunden und genießen. In der Wohnung sind seit heute nun die letzten Kisten ausgepackt, allerdings hat noch nicht jedes Stück seinen Platz gefunden. Es fehlt noch dies und das.Und bis es soweit ist, wird eben improvisiert.
Nun wünsche ich Euch einen schönen, sommerlichen Sonntagabend und eine angenehme Woche -

Seid herzlichst gegrüßt von Marlene

Kommentare:

  1. An der Wuhle entlang ist es auch ganz nett ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine hübsche Umgebung, die Ihr erkunden könnt.

    Viele Grüße und viel Freude beim Einleben
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Impressionen von eurem Ausflug sind das. Es freut mich, dass ihr euch gut eingelebt habt und euch so richtig wohl fühlt, so soll das sein in einer neuen Wohnung.
    LG und noch einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene,
    danke für den zauberschönen Bilderspaziergang in deiner neuen Umgebung...ich bin nach 4 Jahren auch noch immer an neuem zu entdecken...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlene,
    ich freue mich, dass ihr es so gut angetroffen habt, euch wohlfühlt und in einer so schönen Umgebung wohnt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Wiesen sehen ja aus wie ím Urlaub in Lychen ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch da wohlfühlt, euer neuer Wohnort scheint die ideale Kombination aus Stadt und Land zu sein. Das ist so schön,wenn man einfach unkompliziert mal raus kann!

    AntwortenLöschen