Sonntag, 17. Juli 2011

Sonntagabend

Das Wochenende begann diesmal am Freitag bereits 2 Stündchen früher für mich - ich hatte mich mit meinem Vater verabredet und bin mit ihm gemeinsam zu uns nach Hause gefahren. Für den "alten Herrn" war schon  die Fahrt ein Erlebnis. Ich hatte die Fahrtroute so gewählt, dass wir an Orten vorbei kamen, mit denen er persönliche Erinnerungen verbindet, zuerst seinen Arbeitsweg, den er nach seiner Rückkehr aus der Kriegs-Gefangenschaft täglich gelaufen ist und auf dem er meine Mutter kennengelernt hat und danach fuhren wir durch sein geliebtes Karlshorst, wo er seine Kindheit verbrachte und als "Teenie" in den 20er Jahren auf der Trabrennbahn "gejobbt" hat. Von unserer Wohnung und dem weiten Blick über die Landschaft war er ebenso begeistert wie wir. Es war ganz sicher nicht sein letzter Besuch. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal auch meine Mutter mit von der Partie sein kann. Für sie sind lange Wege und vor allem Treppen auf Grund ihrer körperlichen Handicaps inzwischen ein recht großes Problem geworden. Aber wir werden eine Lösung finden.
Jetzt kehrt gerade der Regen zurück, aber das stört uns nicht. Denn wir haben die schönsten Stunden des Wochenendes wieder zu Spaziergängen in der näheren Umgebung genutzt - gestern verbunden mit einem kleinen Einkauf und dem Schmökern in der Buchhandlung. Heute führte uns der Weg durch die Kleingartenanlage und auf Feldwege. Dabei haben wir entdeckt, wo es fernab von Abgas-Belastungen demnächst Holunder zu ernten geben wird.

Und nun hätte ich noch was für Euch -


früher hing ein solches Tuch z.B. bei uns im Badezimmer unterm Wandschränkchen und dahinter verbargen sich die Handtücher der Familie. 
Es ist 0,59 x 1,15m groß und hat an der Oberkante einen Tunneldurchzug und Lochstickerei.
Ich würde mich über ein kleines Tausch"geschäft" sehr freuen - bei Interesse meldet Euch doch einfach hier oder unter Purpinka(ät)yahoo(punkt)de

Ich wünsche Euch eine schöne, sommerlich-leichte, frohgelaunte Woche - seid herzlich gegrüßt von Lene

Kommentare:

  1. Hallo Marlene,

    das klingt doch wirklich so, als würdet Ihr Euch in Eurer neuen Umgebung rundum wohl fühlen. Das freut mich sehr für Dich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle!
    Ich habe mir vor kurzem die Barnaby-Staffeln 1-3 gegönnt und da gucke ich mich grad durch. Jetzt wo man eh nix im Garten machen kann, ist das ´ne schöne Abwechslung zum sonstigen TV-Programm. bei dem Regen momentan, ist es ja echt mehr herbstlich. Ich liebe den Herbst, aber ein paar Tage Sonne wären schon schön.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen