Freitag, 27. Mai 2011

Gestern wurde uns...

... ein herrliches "Schauspiel" geboten - ein doppelter Regenbogen - ein faszinierendes Lichtband, das die Natur da zaubert!!





Und hier kommt sogar noch ein Freund zu Besuch - auf seine eigene Weise - unser jahrelanger Freund "Krah". 

 Seit bestimmt 6 Jahren haben wir uns die Treue gehalten - wir haben ihm täglich den Tisch, äh das Fensterbrett gedeckt und er hat sich mit fröhlichem Flügelschlag bedankt und jedes Frühjahr seinen Nachwuchs vorgestellt. Nun müssen wir uns leider voneinander verabschieden - hoffentlich vermisst er uns nicht zu sehr.
Seit einigen Tagen haben wir auch besonders zutrauliche gefiederte Freunde am geöffneten Küchenfenster - die kleinen Spätzchen sind echt possierlich (leider noch kein Foto vorhanden).

So, und nun muss ich in die Küche - heute gibt es Eier (Fisch oder Eier am Freitag!), genauer gesagt "Mostrich-Eier" und ich bin bei uns die Soßenköchin.

Im Großen und Ganzen steht bei uns ja alles im Zeichen des Pappkartons, aber morgen erwarten mich zunächst mal meine Eltern. Einmal im Monat erledige ich dort alle Kleinreparaturen und Putzaufgaben, die vom Seniorenstift selbst nicht geboten werden. Außerdem darf ich dann immer das dortige Mittags-Menu genießen. Und diesmal ist Schlüsselübergabe, weil meine Eltern am Dienstag "in den Urlaub" fahren - nach Bad Wilsnack (ca. 100 km nördlich von Berlin). Meine Mutter nutzt dort die Saline, die ihr etwas Erleichterung für ihre chronische Bronchitis bietet und mein Vater (die Wasser-Ratte) genießt die Therme ausgiebig.

Übrigens, Flori geht es jetzt richtig gut. Alles läuft optimal, sowohl an der Uni als auch in seiner "Freizeit" als Nachtportier, vegetarischer Hotelkoch und Tango-Show-Organisator. Es ist einfach klasse, dass er die letzten Monate noch genießen kann und letztendlich viele schöne Erfahrungen mit nach Hause bringen wird.
Wir freuen uns schon sehr auf seine Heimkehr - jetzt dauert es nicht mehr so lang!

Nun wünsche ich Euch ein schönes, sonniges, Spargel- und Erdbeer-leckeres Wochenende!!!

seid herzlichst gegrüßt von Marlene

Sonntag, 22. Mai 2011

Gruß aus der Kiste

Inzwischen gehört das "Kisten-Origami" wieder mal zu unserem Alltag. Aber es fühlt sich diesmal recht gut organisiert und alles andere als chaotisch an. Jochen hat sich durch den proppe-voll gepackten Keller gearbeitet und viiiiiel entsorgt. Gleichzeitig ist natürlich das eine oder andere Stück wieder aufgetaucht, bei dessen Anblick einem ein freudiges "...ach, weißte noch..." über die Lippen hüpft. Kurzum hier wird alles einmal komplett umgekrempelt und wir sind froh, dass wir so manches hinter uns lassen können, was uns in den letzten sieben Jahren belastet hat. Insofern überwiegen einfach die positiven Aspekte.
In diesem Sinne wünsche ich auch Euch eine schöne, positive, frohgemute Frühsommer-Zeit. Ich werde mich zwischendurch immer mal wieder kurz melden. Übrigens sind auch wieder einige Kleinigkeiten in meinem Tauschmarkt gelandet. Schaut doch einfach mal rein.

Seid herzlichst gegrüßt von Marlene

Freitag, 13. Mai 2011

Nur mal kurz...

... kann ich mich melden. Heute wird voraussichtlich unser Internet abgeschaltet. Das hängt mit unserem Umzug und dem vorzeitigen Ausstieg aus einem 2-Jahres-Vertrag zusammen. Deshalb nehmen wir das gern in Kauf. Zum Glück haben wir ja einen Stick, so dass wir nicht ganz vom www. abgeschnitten sind. Aber da auch das Kisten packen ansteht, werden wir in nächster Zeit ohnehin gut beschäftigt sein. 
Übrigens, in meinem Tauschmarkt ist ein kleiner Anfang gemacht... Es geht auf jeden Fall weiter, nur fehlen noch die entsprechenden Fotos und gestern gabs hier in der blogger-Welt bekanntermaßen  einige technische Probleme.
Nun wünsche ich Euch allen ein herrliches Mai-Wochenende -

Seid herzlichst gegrüßt von Marlene

Sonntag, 1. Mai 2011

Ich freu mich...

...über 2 neue Leserinnen - ein Herzliches Willkommen an

Viel Spaß in meiner kleinen Welt!


Liebe Grüße von Marlene