Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz - welch ein Schimmer!
Und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

(Adventsgedicht, Autor: Matthias Claudius (1740-1815))

Ich hab mich ja schon längere Zeit nicht gemeldet. Das hatte mal wieder berufliche Gründe. Dazu muss ich wahrscheinlich gar nicht mehr sagen. Es wird sich in den nächsten 3 Wochen sicher auch nichts daran ändern, weil es ja auf den Jahres(abrechnungs)Endspurt zugeht. Aber dennoch hoffe ich sehr auf stille Advents-Stunden bei Kerzenschein, besinnlicher Musik und der einen oder anderen Nascherei.
Auch in den stressigsten Zeiten hilft es mir immer wieder sehr, die Stricknadeln klappern zu lassen und zu basteln. Leider fehlte mir die Zeit, alles im Foto festzuhalten und so sind die Strickwerke bereits am Mittwoch unfotografiert auf unserem werkstatt-eigenen Adventsmarkt verkauft worden. Aber von meinem kleinen Karten-Sortiment gibt es Fotos



 
Es hat große Freude gemacht, wie Karte für Karte entstanden ist und es ist ein schöner Gedanke, dass sie demnächst auf die Reise an liebe Menschen gehen werden.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit -
seid ganz herzlich gegrüßt von Marlene  

Kommentare:

  1. Liebe Marlene,
    Deine Karten sehen nach viel Arbeit und wunderschön aus!!
    Ja, die liebe Zeit....wenn sie übrig ist, sollte man sehr sorgsam damit umgehen.Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken, meinen Blog zu schließen.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen gemütlichen 1. Advent wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Jahresendstress kenne ich leider zu gut. In der Firma ist das Weihnachtschaos ausgebrochen und mit der Spätschicht gestern abend, ist dann das Wochenende entsprechend kurz. Da komme ich echt zu nix...somit haben wir noch keinen Adventskranz, aber ich hab ja noch 3 Kerzen lang Zeit ;)
    Mit den Karten hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht, da werden sich die Empfänger bestimmt freuen.

    Einen (möglichst)stressfreien Start in die Woche wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene,
    Dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit.
    Du meine Güte, warst Du aber fleissig!!! Und eine schöner als die andere.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo !

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit - und wollte Bescheid sagen, daß DU den schönen Türkranz gewonnen hast !

    Bitte maile mir Deine Adresse !
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen