Montag, 31. Dezember 2012

Willkommen 2013

 
 
Man nehme Zuversicht und Glück
von Nächstenliebe auch ein Stück,
ein Schuss Vertrauen und Humor,
für andere stets ein offnes Ohr,
ein hohes Maß an Lebensmut –
dann wird das nächste Jahr auch gut.
(Autor unbekannt)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes, erlebnisreiches, glückliches, seelenruhiges, stressarmes, unterhaltsames, reiselustiges, vergnügliches, kulinarisches und vor allen Dingen rundum gesundes Jahr 2013!!!


Seid ganz herzlich gegrüßt von Lene

Sonntag, 23. Dezember 2012

Es ist geschafft,


die anstrengenden, arbeitsreichen Wochen liegen hinter uns und
nun dürfen wir ihn genießen, den Zauber dieser besonderen Tage. 

In diesem Sinne
wünsche ich Euch und Euren Lieben
ein frohes Weihnachtsfest

Mögen Euch im Lichterglanz und 

in netter Gesellschaft unbeschwerte, 
sowohl besinnliche als auch
fröhliche Stunden (und mehr)
beschert werden


Seid herzlich gegrüßt von Lene

Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz - welch ein Schimmer!
Und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

(Adventsgedicht, Autor: Matthias Claudius (1740-1815))

Ich hab mich ja schon längere Zeit nicht gemeldet. Das hatte mal wieder berufliche Gründe. Dazu muss ich wahrscheinlich gar nicht mehr sagen. Es wird sich in den nächsten 3 Wochen sicher auch nichts daran ändern, weil es ja auf den Jahres(abrechnungs)Endspurt zugeht. Aber dennoch hoffe ich sehr auf stille Advents-Stunden bei Kerzenschein, besinnlicher Musik und der einen oder anderen Nascherei.
Auch in den stressigsten Zeiten hilft es mir immer wieder sehr, die Stricknadeln klappern zu lassen und zu basteln. Leider fehlte mir die Zeit, alles im Foto festzuhalten und so sind die Strickwerke bereits am Mittwoch unfotografiert auf unserem werkstatt-eigenen Adventsmarkt verkauft worden. Aber von meinem kleinen Karten-Sortiment gibt es Fotos



 
Es hat große Freude gemacht, wie Karte für Karte entstanden ist und es ist ein schöner Gedanke, dass sie demnächst auf die Reise an liebe Menschen gehen werden.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit -
seid ganz herzlich gegrüßt von Marlene