Sonntag, 2. Juni 2013

Der schönste Moment...

... dieser Woche war auf jeden Fall dieser Blick übers Land am Donnerstag Morgen kurz nach 5 Uhr




Ansonsten sind mir recht intensive und lange Arbeitszeiten im Gedächtnis geblieben. Noch eine weitere Woche liegt vor mir und dann kann ich 10 Tage abschalten. Darauf freue ich mich sehr - der erste Urlaub in diesem Jahr!!!
Mein Titelbild ist auf unserem letzten Ausflug am Pfingst-Sonntag in die Märkische Schweiz, genauer gesagt nach Buckow, entstanden. So nach und nach gehen wir auf Entdeckungsreisen in unsere nähere und weitere Umgebung. Seit unserem Umzug vor 2 Jahren wohnen wir ja am anderen Ende der Stadt und das ist deshalb so schön, weil uns die Gegend aufgrund ihrer reizvollen, seenreichen Landschaft besonders viel Freude macht. Wie so oft war es eine ganz spontane Idee, die sogar mit einer kleinen Überraschung belohnt wurde.

Zunächst haben wir den Schlossberg erklommen und den Blick über den Schermützelsee genossen...




... und je weiter wir gingen, um so deutlicher war Musik zu hören...


... und plötzlich standen wir vor einer Lichtung mit Bank und durften einem
Pfingst-Konzert lauschen...



... wunderbar!!!! Und der Rückweg führte uns über Streuobstwiesen mit altem, knorrigen Baumbestand - beim nächsten Mal bringen wir Kaffee & Kuchen einfach mit... 


... stille Plätzchen zum Genießen gibt es genug.




Mit diesen sonnigen Bildern wünsche ich Euch eine schöne Woche - vielleicht zeigt sie sich mal wieder - das wäre wunderbar!!!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt von Marlene

Kommentare:

  1. Mensch Marlene, was für ein Ausblick, wow. Aber dafür wohnst Du wahrscheinlich ziemlich weit oben gelle?! Das wäre für mich unmöglich, ich habe solche Höhenangst, dass ich mich da wahrscheinlich nie auf den Balkon trauen würde.

    Die Bilder von Eurem Ausflug sind traumhaft schön. So viel herrliche Natur und so wenig Menschen, herrlich. Da macht ein Picknick bestimmt viel Spaß.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und eine nicht allzu stressige Woche.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Bilder .Einfach schön
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt atemberaubender Ausblick und du hast genau den richtigen Moment mit Kamera bereit gestanden...wenn auch seeeehr früh!!
    Samstag war ja bei uns nicht so dolles Wetter und da kam Ikea grade recht, aber der Sonntag war toll und den haben die Lütte und ich mit den Hunden draussen verbracht.Man muß ja jede Sonnenminute genießen,gell?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Bilder... Sie anzusehen gibt mir ein wenig das Gefühl von Urlaub

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,
    diesen Blick könnte ich nie genießen, weil ich überhaupt kein Frühaufsteher bin. Aber die Bilder sind toll!! Ich weiß...der frühe Vogel fängt den Wurm...*lach*...
    Schön, dass Du bald mal eine Auszeit hast.
    Grüß mir Berlin!!
    Sei lieb gegrüßt
    und schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lene
    Am Wo.ende haben wir die Ärmel hochgekrempelt und ein bissi vom Schaden beseitigt. Die neue Terrasse sitzt aber erst nächstes Jahr drin.Leider.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlene,
    deine Bilder schaffen immer eine wunderbar entspannte Stimmung! GlG, Martina

    AntwortenLöschen