Freitag, 20. Februar 2015

Ist der Kuchen erst im Ofen...

... kannste jetrost zum Läpptopp loofen!!!
Und das habe ich hiermit getan, denn der Käsekuchen mit "verlorenen Kirschen" darin, der braucht jetzt ordentlich Wärme.
Ja, meine Woche begann ganz harmlos und steigerte sich irgendwie zum Freitag hin mit dem Stress-Potential. Da kann ich noch so oft denken, ach diesmal wird es ruhig und ich schaffe viel aufzuarbeiten. Doch genau dann kommt es wieder anders. Aber... jetzt ist Wochenende und da schalte ich einfach ab.
Die Sonne ist uns nun schon seit Tagen ein sehr netter Begleiter - die Müdigkeit hält zwar an und geht irgendwie vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit über. Doch man merkt trotz allem, dass

man zwischen den Schlafphasen so naaaach und naaaach etwas mehr Energie hat. Zumindest geht es mir so. Ich freu mich schon auf die Balkon-Saison, auf frisches Grün an den Bäumen und auf den Wiesen, bunte Blüten dazwischen und auf Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung.
Aber jetzt liegt erst einmal das Wochenende ausgebreitet vor uns und für mich ist der Freutag-Nachmittag/Abend immer ganz besonders schön, wenn man alles noch vor sich hat. 

Und auch Petras Tauschaktion begeistert mich noch immer - deshalb bin ich auch diesmal mit dabei...

...zum einen mit diesen kleinen Eulentäschen (ca. 12x20cm)...



... und einem Überraschungsfund aus der Häkel-Kiste, der nun vielleicht auf Reisen gehen könnte...
eine Kissenhülle aus Grannys (Vorderseite), die inzwischen noch einen dekorativen Rand bekommen hat und mit kleinen Knöpfen an der unteren Seite geschlossen werden kann;
sie ist ca.40x40cm groß


Rückseite


Also wer tauschen mag mit etwas Selbstgemachten - nur zu!!! Ich freu mich drauf!

So, Ihr Lieben, gleich muss ich mal nach dem Kuchen schauen und danach werde ich meine tägliche Trainingseinheit auf dem Ergometer zurücklegen. Schließlich soll es weiter bergab gehen mit dem Gewicht, deshalb quäle ich mich täglich auf dem Ding bergauf. Und der Erfolg gibt mir ja recht.
Nicht nur das Gewicht, sondern auch mein Blutdruck und die Zuckerwerte sinken. Das tut mir sooo gut!!!

So wünsche ich Euch jetzt ein froh gelauntes, kreatives oder sportliches oder auch gaaanz entspanntes, sicher leckeres, in jedem Fall aber hoffentlich sonniges Wochenende -
macht es Euch ganz schön und
seid lieb gegrüßt von Marlene

Kommentare:

  1. Lieeeebe Lene!
    Ich habe deine Eier fertig, jippiiii und gehen morgen auf die Reise (hoffe ich ;0( ;0)!!! Dann kann ich dir gerne ein Armband dazulegen! Gut, dass ich soooo spät dran bin, zwinker zwinker ! Magst du mir eine Mail schreiben und mir sagen, ob du das Schwarze oder das Grau-Nude Armband möchtest ? ............... Öhhhh, gegen was eintauschen..... darf ich so frech sein, und mir das Eulentäschchen rechts oben wünschen? Aber da hattest du wieder mehr Arbeit mit als ich mit den Armbändchen... du solltest mir mal eine Rechnung fertigmachen .... nee im Ernst ;0).
    Ich hoffe, du hast die Tasche noch nicht auf die Reise geschickt... dann könntest du alles zusammen einpacken.
    Bis spääääta ;0)
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Die Eulentäschchen sind echt süß!! Hab dir mal eine Mail geschrieben..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene,
    du schon wieder mit deinen gehäkelten Schönheiten!!!! Und ich hab schon wieder nichts zum tauschen. So ein Jammer! Und den Käsekuchen kann ich bis hierher riechen :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlene,
    die Eulentäschlein sind ja süß gemacht. Ich denke, dass wir bestimmt noch einmal tauschen. ;-) Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ich plane ja eine Decke auch Grannys.
    Und deine Kissenhülle, schmacht, gefällt mir super.
    Würdest du sie mit mir tauschen wollen?
    Vielleicht findest du ja auch meinem Blog etwas, gegen das du mit mir tauschen möchtest.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. liebe Lene!
    Schöne Sachen bietest Du wieder zum Tausch an. Die Täschchen mit den Eulen sind allerliebst! ABER ich bin Dir ja noch die Sachen vom letzten Tauschfreitag schuldig.. Nun ist aber auch der Eulenanhänger fertig und am Montag werden die Baumler ihre Reise antreten..
    Ein schönes, erholsames Wochenende und alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe leni,
    wunderschöne sachen hast du gemacht. das granny kissen sieht wunderschön aus in den tollen frühlingsfarben. käsekuchen hört sich lecker an,nehme gerne ein stück davon.
    wünsche dir einen schönen sonntag,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, das hast du klasse geschrieben:
    mit dem Radel bergauf und dem Gewicht bergab !!!!!
    und noch dazu wieder so herzallerliebste Schätze.
    Liebe Marlene, mir rast die Zeit davon und nu ist schon März. Wahnsinn !!!!
    gegen deine Frühjahrsmüdigkeit helfen viele Vitamine, frisches Obst und gaaaanz viel Flüssigkeit :O)

    AntwortenLöschen
  9. Nochmal DANKE für das süße Täschchen!

    https://kamikaetzchen.wordpress.com/2015/03/01/tausch-freitag-2015-5/

    Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen