Samstag, 14. Februar 2015

Sonnenschein...

... tut ja sooo gut!!! Und vertreibt recht schnell die Müdigkeit, die seit Tagen (m)ein lästiger Begleiter war. Seit Donnerstag kam dann noch latenter Kopfschmerz hinzu, der allerdings eine spezielle Ursache hatte. Denn ich habe eine Gleitsichtbrille bekommen und daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Aber nachdem ich heute mal ganz weckerfrei ausschlafen konnte, bin ich total entspannt und ohne Beschwerden - offensichtlich haben sich die Augen bereits umgewöhnt. Nichts verschwimmt mehr und der Boden kommt mir auch nicht mehr entgegen :-))) Sie sind in beinahe 50 Jahren auch schon ziemlich trainiert. Wenn ich noch an die schweren Gläser (im wahrsten Sinn des Wortes) meiner Kindheit und Jugend denke, oh weh! Da ist es doch heute recht komfortabel. Jetzt hab ich also wieder den Durchblick und da ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass ich den tollen Tausch-Freitag bei Petra verpasst hab. Aber... siehe da, diesmal geht die Aktion in die Samstags-Verlängerung und so kann ich, wenn ich will, doch noch mitmachen. Und ich will...

Ich meide inzwischen Plastik-Tüten, wo es geht! Ich hab immer einen Stoffbeutel in der Tasche und neulich ist mir dann die Nähanleitung von Carmen für die schönen Faltbeutel über den 
Weg gelaufen. Die musste ich einfach ausprobieren und so ergab sich schnell meine heutige Tausch-Einladung - wer also mag... schließlich kann ich allein gar nicht soviel einkaufen :-))) 


... und wenn sie nicht gebraucht werden, machen sie sich ganz klein und warten einfach ab...


Und dann gibt es noch ein zweites Tausch-Angebot für alle die, die genau wie ich neben emails, sms etc. nach wie vor Freude an "richtigen" Kartengrüßen haben, zum Geburtstag, für die Freundin oder den Freund oder auch einfach mal so...



Nun wünsche ich Euch allen 
ein ebenso sonniges Wochenende 
(mit oder ohne Karneval)
wie wir es hier genießen dürfen -
seid ganz herzlich gegrüßt von Marlene

Kommentare:

  1. liebe lene, wie recht du hast. sonnenschein tut soooo gut und ich hoffe wir bekommen jetzt wieder etwas mehr davon.
    deine taschen sind supersüß.
    ein schönes sonniges und erholsames wochenende wünscht dir - mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene,

    die Taschen sind ja sehr, sehr süß. Und praktisch!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlene,

    der Sonnenschein heute hat auch meine Müdigkeit vertrieben. So schöne Taschen hast du genäht...besonders gefällt mir, dass man sie so praktisch verkleinern kann. Klasse idee!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene!
    Der Sonnenschein war heute soooo wunderbar :0)
    Die Beutel sind soooo klasse und soooo praktisch und sind soooo hübsch ♥♥♥, aber leider hab ich diesen Freitag gar nichts zum Tauschen ;0(... Schaaaaaade ... vielleicht wieder beim nächsten Mal, ja?
    Herzlich Grüße zu dir
    Ulli
    P.S. Hoffentlich ist dann noch die helle Rosen-Tasche da ;0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,
    heute schien es wirklich, als ob der Frühling schon da wäre, so lau und sonnig war der Tag. Es könnte von mir aus langsam so weiter gehen (dabei fallen mir aber auch die Menschen ein, die in den Bergen oder in nordischen Ländern leben, für die der Frühling erst in einigen Monaten beginnt). Deine praktisch-schönen Taschen rufen förmlich nach Sonne. Stoffbeutel liegen für die Einkäufe auch immer im Auto bereit, aber lange nicht so schöne. Diese Tauschaktion ist eine tolle Sache. Ach, die Zeit reicht nie für das, was man so alles machen will...
    Mach's gut, jeck oder nicht jeck, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlene,
    ich hab es auch noch gerade so geschafft, bei Petra mitzumachen.
    Ich bin ganz begeistert von der linken roten Tasche mit den Blümchen. Gegen was würdest du sie gerne eintauschen? Schau doch einmal auf meinen Blog und sag mir, was dir gefallen würde.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlene!
    Ja, Sonne tut soo gut!
    Ich habe mich etwas verguckt in Deine Stofftaschen.. Die Tasche ganz rechts auf dem Bild, mit den Früchten, gefällt mir am besten..
    Mit was könnte ich Dir ein Tauschangebot machen? Würde Dir etwas gefallen, dass es auf meinem Blog zu sehen gibt?
    Wenn Du magst, schau Dich gerne um..
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlene,
    ja, wenn die Sonne lacht, dann eben auch unser Herz :-) Deine Tauschtaschen sehen wunderschön aus, ich habe einmal solch ein 'Herz-Täschchen' geschenkt bekommen und habe es eigentlich auch immer im Einsatz. Wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag, liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marlene,
    das sind ja tolle Taschen. Diese Tauschaktion ist etwas neues für mich. Da muss ich aber nachdenken, ob ich mich auch nicht anschließe...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lene,
    tolle Taschen hast du da!!!! Wie ich oben lesen kann, gab es auch genug haben wollende :-) Ich liebe Stoffbeutel und hab es geschafft Plastiktütten ganz aus dem Haus zu verbannen. Die Anleitung kannte ich noch nicht, werde es bestimmt ausprobieren.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Oh, sind die schön.
    Ist noch eine Tasche da.
    Schau doch mal auf meinem blog, ob dir was gefällt.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. was für niedliche Taschen. :-)
    ich wünsche Dir eine sonnige Woche. Hier im Norden scheint sie gerade - richtig toll.
    Viele liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Die Täschchen sind auch herzallerliebst.
    Vielleicht hast du ja mal wieder welche beim Tauschfreitag dabei *ichmichsehrfreuenwürde*
    :O)

    AntwortenLöschen