Sonntag, 17. Mai 2015

Die erste Erdbeer-Ernte...

... in diesem Jahr hat Spaß gemacht und nun warten sie darauf, "vernascht" zu werden. 


Ich hab den Tausch-Freitag bei Petra zwar knapp verpasst, aber wer gern ein süßes Früchten hätte, lasst es mich einfach wissen.

Ein schönes langes Wochenende neigt sich dem Ende zu - wir haben es ganz in Ruhe genossen und uns ein Beispiel an diesem kleinen Gesellen genommen...


... der offensichtlich ein gemütliches Plätzchen für sich gefunden hat.
Wir haben die schönsten, sonnigsten Momente für Spaziergänge genutzt und auch unsere Lieblings-Tomaten(pflänzchen) "Harzfeuer" gefunden, nachdem es erst gar nicht danach aussah. Die Blumenfrau, bei der wie sie in den letzten Jahren immer kauften, meinte, es würde sie aufgrund ihrer Braunfäule-Anfälligkeit nicht mehr geben??? Damit wollten wir uns (zum Glück) nicht einfach zufrieden geben. Also begann die Suche - im Internet konnte man sie auch noch bekommen, aber würden sie den Transport so optimal überstehen? Gestern dann, 3 Minuten vor eins (Ladenschluss),  fanden wir sie in einem netten, privaten Pflanzen"center". Unsere Herzen sind gehüpft und unser Fußmarsch wurde auf diese Weise belohnt. Nun werden wir sie nach Kräften beim Wachsen und Gedeihen unterstützen und freuen uns schon jetzt auf ihre leckeren Früchtchen :-)))

Morgen beginnt eine terminreiche Woche für mich, der Höhepunkt wird dann am Samstag die Einladung zur Hochzeit meiner Cousine im Berliner Dom und anschließend in einem Kreuzberger Garten-Lokal sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Nun wünsche ich Euch allen eine Woche, die neben den unvermeidbaren Pflichten auch viele schöne, unterhaltsame, entspannte und genussvolle Momente für Euch bereit hält!

Seid ganz herzlich gegrüßt von Marlene

Kommentare:

  1. da bin ich doch echt kurz auf Deine Erdbeeren hereingefallen.... pah! ;-)

    in meinem Garten läßt sich noch keine Hortensienblüte blicken und die Erdbeeren brauchen auch noch eeewig.... wir sind noch bei den Tulpen und Narzissen - willkommen bei den Wikingern im hohen Norden. ;-)
    liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeeren und eine weiße Hortensie, super

    Da wünsch ich dir eine sehr schöne ereignisreiche Woche

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich reiche Ernte bei den Tomätchen.. lächel! Die Erdbeeren schauen alleliebst aus. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lene,
    deine Früchtchen sehen bezaubernd aus...meine Hortensien haben erst nur Blattwerk...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen