Freitag, 25. September 2015

4 Paar kleine graue Mäuse...

... auf schwedischem Grün sind heute mein Beitrag für den Tausch-Freitag bei Petra



Sie sind aus der LIMA von Drops gestrickt und sehr schön kuschelig-wärmend - also wer tauschen mag. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in/um gute Hände kämen.

Es ist sehr schade, dass unsere sehr entspannte Auszeit im herrlichen (wenn auch diesmal recht verregneten) Schweden schon zu Ende geht. Morgen nachmittag wartet die Fähre in Trelleborg auf uns, d.h. warten wird sie sicher nicht, wir müssen pünktlich sein:-))) Das bedeutet auch, dass wir heute unsere Sieben-Sachen packen und morgen recht früh aufstehen müssen. Hier schlafen wir tatsächlich immer bis zu 10 Stunden am Stück, was uns zu Hause selbst an freien Tagen nicht gelingt.
Es bimmelt sich hier halt keine Tram, kein Motorrad-Geheul und kein Flieger in den Schlaf - hier ist es einfach still. Und manchmal hab ich das Gefühl, in dieser Stille Musik zu hören. Natürlich nicht nachts, da schlaf ich ja tief und fest. Aber am Tag, wenn man auf der Terrasse sitzt..., dann tauchen da ganz feine Melodien auf.
Gestern hat mich der Herzallerliebste noch zu einer Bootspartie eingeladen, d.h. er ist gerudert und ich war einfach nur mit von der Partie. Das Wetter war... naja, so wie eben immer in den letzten 2 Wochen: sonnige Momente zwischen grauem Himmel. Dennoch hab ich nochmal Bildchen gemacht - einfach zum Abschied-nehmen.




In 3 aufeinander folgenden Jahren haben wir nun diese schöne Umgebung mit dem See, der sich bis nach Norwegen erstreckt, besucht. Und da stellte sich die Lust auf Neues ein und so werden wir in  einem Jahr sicher wieder in diesem schönen Land, aber in einer anderen Umgebung unsere Auszeit vom Alltag genießen.

Nun wünsche ich Euch allen ein ganz schönes Wochenende - genießt den goldenen Herbst!
Hier kommt uns gerade wieder die Sonne besuchen, deshalb muss ich unbedingt nochmal raus, bevor das packen und putzen richtig losgeht.

Herzlichst, Eure Marlene

Kommentare:

  1. Das sind aber sehr schöne Pulswärmer, die du da anbietest.
    So ein Urlaub ist ja immer viel zu schnell vorbei, aber du wirst die Eindrücke im Herzen haben. So geht es mir jedenfalls immer. Gute Rückfahrt.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene,
    zuerst mal: Herzlichen Dank für Deine lieben Worte bei mir. Gerne können wir tauschen - ich schreib Dir nachher gleich noch eine Mail. :-)
    Deine Abschied-Fotos sind trotz (oder vielleicht gerade wegen) den Wolken superschön, vor allem das erste finde ich wirklich richtig stimmungsvoll.
    Kommt gut nach Hause und bis bald.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. liebe lene,
    unfassbar, dass euer urlaub schon (fast) zu ende ist. deine fotos sind wunderschön, trotz des nicht so guten wetters nimmst du doch schöne eindrücke und hoffentlich viel erholung mit nach hause. ich wünsche euch eine glückliche heimfahrt.
    ganz liebe grüße schickt dir elvi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Handwärmer sind echt schick.
    Schade, dass ich zwei linke Hände haeb ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Pulswärmer sind so fein, liebe Lene!! Ich bin ganz bezaubert ;)) Schade, dass Euer Urlaub schon vorbei ist.. es war alleine schon eine kleine Auszeit die Bilder zu betrachten!! Kommt gut heim!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mir zu gerne ein Paar dieser Stulpen ertauschen - die ganz rechten auf dem obersten Bild wären mein Favorit.
    Ich weiß nur nicht gegen was ich tauschen könnte - nach ein bisschen Stöbern auf deinem Blog habe ich den Eindruck du machst auc halles selber das ich dir anbieten könnte - Täschchen, Schlüsselbänder, Häkelgrannies, usw. Fäkllt dir was ein was du gerne hättest ?
    LG und ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lene,
    hach, das wäre grad der richtige Urlaubsort für mich :O))) Sooo schön!
    Deine Pulswärmer sind traumhaft schön, da könnt ich schon gleich alle nehmen :O))
    Leider habe ich momentan keine freie Minute, aber sobald es bei mir etwas ruhiger wird, melde ich mich ganz bestimmt. Vielleicht hast du dann ja noch ein Paar dieser hübschen Wärmer für mich :O))
    Dir ein wunderschönes Wochenende, auch wenn dann die Tram vielleicht schon wieder bimmelt ;O)
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lene,
    nicht nur schöne Stulpen, auch traumhafte Urlaubsbilder: so muss ein entspannender Urlaub sein. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Testzwerg

    AntwortenLöschen