Donnerstag, 10. September 2015

Wenigstens mal kurz auftauchen...

... bevor ich gleich schon wieder abtauchen werde. Die letzten Wochen haben mir ziemlich zugesetzt - so urlaubsreif hab ich mich selten gefühlt. Aber nun bin ich an dem Nahziel angelangt, das ich schon lange vor Augen hatte.
Heute ist mein erster Urlaubstag und morgen geht es los und ratet mal wohin :-))) 



Der Weg wird uns wieder ins Land der Elche führen - noch einmal in das Haus der letzten beiden Jahre - aller guten Dinge sind 3.
Wenn auch der Koffer noch immer nicht gepackt ist, die "Unter-haltungsmedien" sind verstaut. Bei mir ist es kein Angelzeug, nein, bei mir ist es Wolle, Wolle, Wolle und...



... ausreichend Lektüre. Wobei der Herzallerliebste einen weiteren Stapel geschriebenes Wort mitnimmt. Gerade heute haben wir noch eine Lieblings-Neuerscheinung für ihn aus der Buchhandlung geholt.
Wir wollen zwar nicht nur gemütlich am Kamin sitzen, aber die Wetterprognosen lassen die Vermutung zu, dass es manche Gelegenheit dazu geben wird. Wir nehmen es, wie es kommt und werden dennoch jede Minute genießen.
Außerdem waren wir heute noch auf der Plantage und haben Gellerts Butterbirne sowie Elstar-Äpfel gepflückt. Die müssen einfach mit, weil sie uns die Zeit zusätzlich versüßen sollen.
Heute gingen meine Gedanken zwar immer wieder noch in die Werkstatt, aber das wird hoffentlich bald mehr und mehr abnehmen und dann... kommt die Entspannung.
Ich freu mich auf die Stille, die mich jedesmal aufs Neue so fasziniert und umhaut. Schließlich gibt es hier nur ganz selten Momente (manchmal morgens zwischen 2 und 3 Uhr), in denen Flugzeug-, Tram- und Auto-Geräusche vollkommen verstummen.
Und wenn ich Ende September wieder auftauche, habe ich sicher auch mal wieder was zum Tausch-Freitag anzubieten. So ist jeden-falls der Plan!

Nun wünsche ich Euch allen einen ganz schönen September mit recht vielen sonnigen Stunden! Vor allem; Bleibt schön gesund!

Herzliche Grüße von Marlene

Kommentare:

  1. liebe lene,
    ganz von herzen wünsche ich euch eine wunderbare (und erholsame) zeit in schweden. lasst es euch gut gehen und kommt gesund wieder.
    einen lieben gruß, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Urlaub und erholt euch gut!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hab nen traumhaft schönen Urlaub bei den Elchen.
    Aber bitte keinen knutschen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe lene,
    danke dir für deine zeilen auf meinem blog!
    ich schicke ganz liebe grüße nach schweden und freue mich mich euch, dass ihr gut an eurem herzensort angekommen seid. genießt es in vollen zügen.
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen