Sonntag, 13. Dezember 2015

Stiller Advent!

Ja,das stimmt, zumindest was Jojos kleine (vorübergehend) vereinsamte Welt anbetrifft. Die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, um nicht zu sagen stressig und jede freie Minute hab ich zum Werkeln oder einfach zum ruhen genutzt. Handarbeiten wirken bei mir ähnlich wie Yoga, auf dass sich neue Energie-Reserven mobilisieren können. Und so verging Woche um Woche und nun sind wir schon am Abend des 3. Advent angekommen.
Dieses Wochenende waren wir zur Abwechslung mal unterwegs - geplant hatten wir diesen Besuch bei Flori & Suse schon vor Monaten. Damals sind wir alle davon ausgegangen, dass der Haus-Ausbau bereits abgeschlossen sein würde. Aber ich denke, wer sich mit "Bauereien" auskennt, weiß, dass sich die Realität nur äußerst selten an die Planungen hält. So trafen wir die beiden auch auf einer Baustelle an. Nach einem gemütlichen Abendspaziergang und die Einkehr ins "Tortenhus" konnten wir die beiden gestern abend zumindest in die Tapas-Bar "Moments" entführen und haben dafür gesorgt, dass sie die erste warme Mahlzeit der Woche genießen konnten. Weil es so nett und gemütlich war, wurde es recht spät und heute morgen luden wir sie zum Frühstück in unsere Pension ein.
Flori muss sich leider noch immer mit seinen schmerzhaften Bandscheibenvorfällen herumplagen und die Bauarbeiten tragen nicht unbedingt zur Heilung bei. Seit dem 1. November hat er einen Vollzeit-Job, der genau seinem beruflichen Vorstellungen als Stadtplaner entspricht und der ihm sehr viel Freude macht. Allerdings ist der Arbeitsweg zwischen Waren an der Müritz und Rostock auch nicht ohne. 
Frisch gestärkt sind wir heute vormittag noch gemeinsam ans Malerwerk gegangen und haben zumindest ein weiteres Zimmer geweißelt, bevor wir uns auf den Heimweg machen mussten. Unsere Gedanken sind allerdings noch immer eher bei den beiden jungen Leuten auf der Baustelle. Es war, denke ich, für die beiden wenigstens eine kleine willkommene Unterbrechung. Wir wünschen Ihnen von hier aus das nötige Durchhaltevermögen und immer wieder neue Kraft zum Vorankommen!!!

Während der letzten Wochen gab es allerdings auch hier kleine Heimlichkeiten und Freuden, z.B. das Nikolaus-Wichteln  - eine Idee von Nicole, An dieser Stelle sag ich ihr "lieben Dank" dafür, weil es eine so schöne Aktion war, die allen Beteiligten sicher gleichermaßen Freude bereitet hat.  


Am Nikolaus-Sonntag durften wir die Päckel auspacken und
ich fand diese schönen, liebevoll ausgesuchten Überraschungen


Ich danke meinem Wichtel Andrea von ganzem Herzen!!!
Ich habe mich sehr gefreut über Kräutersalz, Küchentücher, originelle Spülbürste und -tuch und die schönen Servietten.

Desweiteren ist das Werkel-Wanderpaket vor einigen Tagen bei mir eingetroffen und es war echt aufregend, das Füllhorn von Gewerkeltem auszupacken. Ich darf ja nichts verraten, aber meine persönliche Auswahl darf ich an dieser Stelle unbedingt zeigen: Ich hab mich für ein Glas Honig, ein sehr orginelles Armband - zusammengesetzt aus vielen blumigen Stöffchen und verziert mit kleinen Stickereien - und einem Set von Maschenmarkierern aus kleinen gefädelten Perlen entschieden.
Ich freu mich sehr über die Schätzchen und nun lege ich einige von meinen Werkeleien ins Paket und lass es weiterreisen zur nächsten Empfängerin, die es sicher schon ebenso sehnsüchtig erwartet wie ich es getan hab.


Soviel also zu dem, was mich in den letzten Wochen bewegt hat. Eine prall gefüllte Arbeitswoche liegt noch vor mir, bevor ich am kommenden Freitag mein Arbeitsjahr beenden und mich in aller Ruhe den Weihnachtsvorbereitungen widmen darf. Diesen Moment sehne ich herbei!!!

Ich wünsche auch Euch, dass bei Euch so nach und nach Ruhe einkehrt und sich der 
Zauber der Weihnacht einstellt!

Seid ganz herzlich gegrüßt
von

Marlene

Kommentare:

  1. Liebe Lene!
    Schön, von Dir zu lesen.. Ja, die Zeit lässt sich manchmal einfach nicht so einteilen, wie wir das gerne möchten.. Auch bei mir ist es so, dass Handarbeiten sehr entspannend wirkt und ich so neue Energie tanken kann..
    Ich hoffe meine Tauschpost ist (rechtzeitig) bei Dir angekommen?
    Einen schönen Abend und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön wieder von Dir zu lesen, liebe Lene!! Eine prallgefüllte (Arbeits-)Woche liegt auch vor mir.. da mein Mann beruflich sehr stark eingebunden ist, bleiben alle Besorgungen auch noch bei mir.. manchmal wünsche ich einen 48 Std. Tag ;))) ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen hübschen Geschenken, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlene,
    schön von dir zu lesen. Ich bin sehr froh, das du dich über meine Wichtelgeschenke gefreut hast.
    Ich wünsche dir eine schöne und gemütliche Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene,
    wie schön, Du hast es auch noch geschafft, uns Deine tollen Geschenke zu zeigen.
    Beide Wichtelpäckchen sind aber auch zu schön, das war die Freude bestimmt groß.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,
    Ein wunderschönes Wichtelgeschenk hast Du bekommen!
    Ich wünsche Dir eine frohe Adventszeit.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen