Sonntag, 30. April 2017

Adieu April

Der April hat (mit uns) gemacht, was er wollte. Mal gingen die Temperaturen rauf, dann wieder runter. Er hat uns Regen, Hagel und mancherorts sogar nochmal Schnee gebracht. Aber bei uns hat er sich heute auf wunderbare Art verabschiedet und wir haben den Sonnenschein ausgekostet mit einem Ausflug aufs Land... Aber seht selbst, ich nehme Euch einfach mal kurz mit auf unseren kleinen Streifzug durch die Heimat. Die meisten Bilder sprechen für sich...

mit diesem Blick begannen wir unseren Spaziergang... 




... und irgendwann kam der (Linow-)See in Sicht...



... mit seinem herrlich klaren Wasser


... in dem sich das Blau des Himmels spiegelt... 


Entdeckungen am Wegesrand im naturbelassenen Wald:
ein Baum, der vom "Zahn der Zeit" umgeworfen wurde und sich genau zwischen 2 jüngere Stämme schmiegt


weiße Blütenteppiche von Anemonen


Baum-Fußkleid aus Moos


unsere alte Badestelle


Sonne satt über frischem Blatt-Grün


Typisch Uckermark -Wiesen und Weiden, sandige Wege, Kiefern und Birken


und natürlich...


Schäfchen zählen...

und zurück im Dorf - die Störche sind da - nur für einen kurzen Moment war Herr Storch im Nest, dann musste er schon wieder los


und hier... Zwei, die sich mögen -
Rocky (Rhabarber) und der nette Herr an meiner Seite


Mit diesen Impressionen vom heutigen Tag verabschieden wir den wechselhaften April, der letztendlich doch noch richtig gute Laune gemacht hat.

Ich wünsche uns allen, dass der Monat Mai seinem Name Ehre macht und recht wonnig wird.
Aber egal wie das Wetter auch ist, bleibt schön gesund und verliert Eure gute Laune und den Optimismus nicht.
Seid ganz ❤lich gegrüßt von

Lene

Kommentare:

  1. Liebe Lene,
    das war ja ein zauberschöner Sonntagsausflug und die Bilder sprechen für sich...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Auch hier war es sehr schön, am letzten Tag im April, heute leider Regen. Kein guter Start in den Mai!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herrlicher Ausflug, das wäre auch was für uns.
    Die Bilder sind toll, vor allem weil es bei uns seit gestern nur am Regnen ist (und wir gehören auch zu denen die im April nochmal Schnee hatten).
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen