Montag, 10. April 2017

Frühlingsbunt & Nettigkeiten

Inzwischen hat der Frühling die Bäume, Büsche und Wiesen schon herrlich grün gemalt und mit vielen bunten Blütentupfern geschmückt. Ich genieße die Düfte und Farben, wenn nur nicht diese Müdigkeit wäre und die Temperaturen endlich etwas beständiger würden. Aber da werden wir uns wohl noch gedulden müssen.
Egal, wie das Wetter auch ist und sein wird, ich freu mich auf das lange Oster-Wochenende. Und für eine weitere Verlängerung kam mir ein umfangreiches Programm-Update gerade recht. Es ist für nächsten Dienstag und Mittwoch geplant und ein Tag für Ablage und Aufräumen reicht mir allemal und so bin ich überraschend zu einem freien Oster-Dienstag gekommen. Man soll die Feste feiern wie sie fallen und dieser scheint wirklich vom Himmel gefallen zu sein.
Die vergangenen Wochen, in denen es hier so still war, hatten nicht so arg viel Berichtenswertes zu bieten. Deshalb picke ich jetzt auch nur einige schöne Dinge (die weniger schönen liegen zum Glück hinter uns und da liegen sie gut) heraus.
Der Herzallerliebste hatte gut zu tun mit Auftragswerken und somit war es auch für ihn eine sehr intensive Zeit. Deshalb sind wir in diesem Jahr auch bisher kaum in der Weltgeschichte unterwegs gewesen. Das heben wir uns für später auf, z.B. Ende Juni - die Vorfreude hat sich bereits eingestellt.
Und während er eben vor seiner Staffelei stand und wunderschöne Landschaften entstehen ließ, hab ich dann manchmal auch "gewerkelt". Zum Beispiel...

... diese kleinen Rucksäcke, die eine Kollegin für ihre Enkelkinder bestellt hatte
 (sowohl der Fußball als auch die Haustüren beherbergen ein Täschchen - ansonsten gibt es auch noch eine Reißverschluss-Innentasche - Recycling-Produkte aus einem Jeansrock und vielen größeren und kleineren Stoffschnipseln) 


Außerdem hatte ich ja mit Gabi einen tollen Tausch vereinbart - Segelboot-Beutel gegen Teepott-Untersetzer und so sind sie hier gelandet -


ich finde sie sooo schön und danke Dir, liebe Gabi, an dieser Stelle nochmals 
ganz ❤lich für diesen schönen Tausch


Und eines Tages flatterte uns auch ganz besonders schöne Post ins Haus - eine Einladung und nicht irgendeine... sondern eine Einladung zur Hochzeit von Suse & Flo. Von den Plänen der beiden wussten wir ja schon seit unserem gemeinsamen Adventswochenende letztes Jahr. Nun wurde es konkreter - der Termin Ende August steht fest - wir freuen uns sehr über Ihren Entschluss und auf das Fest! Viele Erinnerungen werden wach :-)

Bevor ich heute zum Schluss komme, möchte ich noch auf eine ganz besonders nette Aktion aufmerksam machen, die ursprünglich (wenn ich das richtig verstanden habe) von Tina ins Leben gerufen und von Anni  ins Jahr 2017 getragen wurde.  Ich selbst hab sie bei Gabi entdeckt und war - welch eine Nettigkeit - durch meinen Kommentar plötzlich mittendrin :-)
Und damit auch Ihr Näheres über diese schöne Aktion erfahrt und sie ebenfalls weitertragen könnt, hab ich einfach die nähere Beschreibung kopiert...


Hier die einfachen Regeln:

Die ersten drei Menschen, die mir zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen, erhalten irgendwann in diesem Kalenderjahr eine Überraschung von MIR. Etwas ... Gebasteltes, Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes, eine Postkarte oder irgendwas anderes Schönes... Auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde.
Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass es dieses Jahr ankommt ist sicher.

Der kleine Haken? Diese drei Leute müssen das gleiche Angebot in ihrem Blog/Webseite machen.
Dementsprechend können auch nur Menschen mitmachen, die einen Blog und ihren Wohnsitz in Deutschland (sonst sind die Portokosten so hoch) haben. Ebenso solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und natürlich wäre es schön, wenn ihr auf eurem Blog zeigt, was ihr bekommen habt und was ihr verschickt.

Ich finde, dass das eine ganz tolle Idee ist, ein bißchen Nettigkeit können wir alle gebrauchen und nebenbei lernt man auch wieder neue Blogs und neue Menschen kennen.
Also, möchtet ihr dabei sein und eine kleine Nettigkeit von MIR bekommen? Dann kommentiert unter diesem Beitrag.

Es wäre schön, wenn weiter über diese schöne Aktion berichtet wird, vor allem, was ihr bekommen habt und was ihr selbst versendet habt.
Lasst uns die BloggerWelt 2017 ein wenig NETTER machen und aus den *Kleinigkeiten* was Großes wachsen lassen. 


In diesem Sinne wünsche ich Euch schon mal eine nette Osterwoche 
mit recht vielen Frühlingsfreuden!
Seid ganz lieb gegrüßt von
Lene

Kommentare:

  1. Liebe Lene,
    deine Rucksäcke sind der Knaller so schön......
    Deine kleine Nettigkeit gefällt mir.....
    Ganz liebe Frühlingsgrüße zurück
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene,

    nach langer Zeit fange ich wieder an zu bloggen und vor allem zu lesen. Da finde ich die Idee mit der Nettigkeit natürlich fein...

    Tolle Rucksäcke hast du da genäht!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene,
    da stöber ich grade durch deinen Blog um meinen Osterwichtel ein wenig näher kennen zu lernen, und finde diese schöne Aktion. Glaub mir, die Freude war groß als ich dann noch entdeckt habe das noch ein Platz frei ist! Ich finde das ist eine wunderbare Idee und würde gerne noch mitmachen. Natürlich werde ich mich an die Regeln halten und dieses "Angebot" auch bei mir vorstellen/anbieten.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen