Sonntag, 1. Oktober 2017

Vom 100. Geburtstag durch die schwedische Idylle zum Oktober-Tausch

Gestern haben wir, bei herrlichstem Spätsommer-Sonnenschein und freundlichen 20 Grad, 
den 100. Geburtstag meines Vaters gefeiert. Meine Eltern leben ja seit Jahren schon in einem Seniorenstift, anfangs gemeinsam in einer 2-Zimmer-Wohnung noch recht unabhängig und seit die Demenz ihm doch sehr zugesetzt hat, wird mein Vater im Erdgeschoß in der Pflegestation betreut und meine Mutter hat weiterhin ein Appartement in der 4. Etage. So können sie sich jederzeit sehen und besuchen, soweit es ihnen gesundheitlich möglich ist. 
Gestern nachmittag hat die Pastorin zunächst zu einer ganz persönlich gestalteten Andacht eingeladen, die uns alle sehr berührt hat. Anschließend gab es in fröhlicher Runde Kaffee und Kuchen im Kaminzimmer und beim Anblick des Kuchens strahlten die Augen des Jubilars. Er liebt Süßes von jeher☺ Und so sehr man manches Mal schon den Eindruck hatte, dass er "die Welt nicht mehr verstehen kann", so wunderbar war es gestern zu sehen und zu hören, dass er u.a. die Glückwünsche des Bundespräsidenten selbst vorgelesen hat.  Ein besonders schöner Nachmittag, dessen "Bilder" uns sicher noch sehr lange im Herzen begleiten werden! 

♦♦♦

Und nun... gibt es auch für Euch Bilder zum Schauen, nämlich der Schweden-Reise zweiter Teil:
sie nimmt Euch einfach mit, abseits der Hauptstraße, vorbei an idyllischer Landschaft und Höfen hinein in den Wald zu unserem Zuhause auf Zeit "Sjöfallan" am Trehörningsjö. 
Steigt ein und lehnt Euch zurück - in Gedanken serviere ich Euch auch gern 
einen Kaffee & Kanelbulle (Zimtschnecke) dazu...


♦♦♦

... und wenn Ihr dann hier angekommen seid, dann möchte ich Euch gern zu Gabi einladen. Sie hat sich entschlossen, die Tauschplattform nicht einschlafen, sondern aufleben zu lassen☺ was ich persönlich seeehr schön und dankenswert finde!!! Denn Tauschen macht Spaß, immer noch und immer wieder!

Mein Angebot ist... ein rot-bunter Büddel, meinetwegen für den Einkauf zwischendurch oder fürs Strickzeug oder für den Büro-Pausensnack oder... da fällt Euch sicher was ein... Also wer mag?! 
Ich freu mich auf einen Tausch!


Nun wünsche ich Euch eine schöne erste Oktoberwoche, die für Viele mit einem arbeitsfreien Brückentag vor dem "Tag der Republik"☺beginnt und somit auch meinen Urlaub um 2 kostbare freie Tage verlängert hat. Am Mittwoch beginnt der Alltag wieder, von dem ich in den letzten 3 Wochen doch soooo viel Abstand gewonnen hab. Aber nun ist Annäherung angesagt und wenn man dann den ersten Tag geschafft hat... 

Also lasst es Euch gut gehen! Möge der Oktober uns mit recht vielen goldenen Momenten überraschen!!!

Seid ganz herzlich gegrüßt von

❤ Lene ❤

Kommentare:

  1. Liebe Lene,
    der Bericht über deines Vaters Geburtstag ist sehr berührend.
    100 Jahre...
    Schon öfter hattest du ja davon berichtet, dass er nicht mehr gesund ist und nun gerade an seinem Geburtstag diese klarere Zeit, das ist doch wirklich ein Geschenk. An ihn, aber auch für deine Ma und dich! ♥ Möge es ein gutes neues Lebensjahr werden.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüsse von mir.... habe ja länger nicht gebloggt und geschaut- aber jetzt wieder.
    Auch wenn es in Berlin gerade nicht so dolle ist- hier sind doch tolle Erinnerungen gespeichert und abrufbar.
    Ich wünsche einen schönen Herbst 2017! Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene,
    deine Bilder und dein Video sind wieder zauberschön anzusehen und bringen die Einmalikeit Skandinaviens wunderbar zum Ausdruck...steht auf meiner To-Do-Liste ganz oben...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lene,
    das hört sich nach einer gelungen Geburtstagsparty an.....
    Wie schön für deinen Papa...
    Getauscht habe ich auch schon lange nicht mehr.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lene,
    wie schön, hier mal wieder zu lesen, irgendwie komme ich zur Zeit nicht dazu, alle zu besuchen.
    Glückwunsch an Deinen Papa, 100 Jahre, das ist wirklich enorm.
    Und Tauschen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, ich schaue gleich mal bei Gabi vorbei.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lene,
    ich bin durch die Tauscherei auf deinen Blog gestoßen und dein Bericht zum 100. Geburtstag berührt mich sehr. Ich wünsche deinem Vater ein glückliches und gesegnetes neues Lebensjahr und euch allen eine schöne gemeinsame Zeit.
    Alles Liebe
    Sternie

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.