Am äußerst jungen Sonntag - also eine halbe Stunde nach Mitternacht - sind wir wieder hier gelandet. Die Sperre unseres Stellplatzes ließ sich nur mit Hilfe einer Zange lösen und dann begann das Auspacken der X-und-neunzig Gepäckstücke, den übervollen Briefkasten leeren, Blümchen gießen und, so viel wie geht, noch auspacken. Alles andere konnte warten bis wir am späten Vormittag aufgewacht sind.
Ich durfte mich mittags gleich in den Berliner Nahverkehr begeben und feststellen, dass sich während meiner Abwesenheit nix geändert hat. Das Chaos war perfekt. In diesem Fall ist so ein Handy ja Gold wert, weil man die Wartenden informieren und beruhigen kann. Ich war mit meiner Familie am Grab meines Vaters verabredet, denn es wäre sein 101. Geburtstag gewesen. Meine Mutter kann allein den Weg dorthin nicht mehr bewältigen. Seit ihrem Sturz im März ist sie außerhalb ihrer Wohnung auf den Rollstuhl angewiesen. Und so war es auch ein Anlass, dass sich die Geschwister mal wieder sehen. Anschließend gab es noch lecker Torte im Café. Das hätte unserem alten Herrn auch sehr gefallen - er liebte, alles was süß war und was nicht süß genug war, bekam noch ein kleines Mäntelchen aus Zucker zusätzlich.
Für Montag hatten sich Suse & Flo mit Kuchen zum Kaffeestündchen angemeldet. Es wurde ein sehr netter und unterhaltsamer Abend. Auch sie hatten dank dem Feiertag mitten in der Woche 2 Brückentage.
Gestern sind wir einfach so dahin"gedümpelt" und haben gelesen, gestrickt und unsere Vorräte aufgefüllt. Übrigens, der Herr Wichtel ist ja leider ebenso leicht bekleidet heimgekehrt, wie er mit uns gereist ist. Inzwischen hat zwar seine Lebensgefährtin in spe ein Kuscheljäckchen, aber er noch immer nicht. Ich lege heute noch mit seinem eigenen Jäckchen los. Denn sonst ist es ja verkehrte Welt. Fotos folgen in Kürze...
Und als wir von unserem kleinen Einkauf heimkamen, war die Postfrau schon an unserem Briefkasten gewesen und hat einen verheißungsvollen, prallen Umschlag für mich eingeworfen!!!
Ich hatte bei Claudia, aus Anlass ihres 5. Blog-Geburtstages, ein Überraschungspäckchen gewonnen und freu mich riesig!!!
Ein ganz raffiniert gefaltetes und persönliches Herbstpost-Brieflein war mit dabei und ein Tee für ruhige Stunden und ein ganz besonderes Täfelchen - Kürbis & Salz. Na ich bin vielleicht gespannt, wie das wohl prickelt auf der Zunge - Vollmilch und Salzkristalle!!!
Servus Lene, zufällig entdeckt und mit Interesse gelesen.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Lene,
AntwortenLöschenja, deine Mail hab ich erhalten, hab vielen Dank.
Nachdem ich morgens schon ein wenig in Adventsstimmung gekommen bin, ließen wir den stürmischen Feiertag trödelig- ruhig angehen.
Abgesehen davon, dass ich immer heimlich aufs Handy schielte (hat sich schon jemand angemeldet? Ja!!! Und ich freue mich: du bist auch dabei🖤)
Wie schön, dass das Überraschungspäckchen zur rechten Zeit ankam - und noch schöner, dass der Inhalt deinen Geschmack getroffen hat!
Einen guten Start wünsch ich dir für morgen und denk an dich.
Bis bald, herzlicher
Claudiagruß
Hallo liebe Lene,
AntwortenLöschenwillkommen zu Hause und im Alltag.
Aber die neue Woche startet hier mit Sonne, so dass ich Dir liebe sonnige Grüße senden kann.
Dein Päckchen von Claudia ist so hübsch.
Und mit schöner Post und vor allem Schokolade lässt sich der Alltag doch aushalten.
Dir einen schönen Mittag, lieben Gruß
Nicole