Montag, 31. Dezember 2018

Es ist soweit...

... zum Einläuten des neuen Jahres!
Das haben wir früher tatsächlich getan, auch wenn des Glockenseil eher mich im Griff hatte als andersherum. Um so größer war der Spaß 😄


Unser Dezember klingt sehr viel entspannter aus als er begonnen hat,
wofür ich äußerst dankbar bin.
In den letzten Tagen „zwischen den Jahren“ wechselten sich nette Stunden im Familienkreis mit viel Gelegenheit zum schmökern und lesen und Seele baumeln lassen ab.
Und gestern waren wir noch im Kino...
...wir haben uns „Astrid“ angesehen. Ein Film über die Jugendzeit von Astrid Lindgren, der uns wirklich sehr berührt hat. All ihre Geschichten haben etwas gemeinsam - sie sind nicht über Kinder, sondern direkt aus der Perspektive von Kindern geschrieben. Und das ist ihr besonderes Geheimnis, welches ihre Leser so begeistert, obwohl längst nicht nur von heiler Welt die Rede ist.

Die Musik zum Film geht nicht nur ins Ohr
(Unbeauftragte und unvergütete Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung)


Und zum guten Schluss möchte ich keinesfalls vergessen, dass ein kleiner Schäfer mit seiner Herde noch eine neue Heimat-Weide suchte...
Das Los hat entschieden, dass er künftig bei
Nicole
(Unbeauftragte und unvergütete Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung) 
sein Zuhause finden wird.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude daran!!!



 Nun also wünsche ich Euch allen 
einen ganz bunten Glitzer-Funken-sprühenden Übergang 
ins neue Jahr - 
kommt dort gesund und wohlbehalten an!
Möge es ein tolles, überraschend-schönes, fröhliches und 
vor allem gesundes Jahr für uns alle werden!

Herzlichste Grüße,

☆ Lene ☆

Kommentare:

  1. Liebe Lene,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr.
    Den Film "Astrid" würde ich mir auch sehr gerne ansehen. Astrid Lindgrens Leben war sehr faszinierend und wahrlich nicht immer leicht.
    Herzlichen Glückwunsch an Nicole.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene, du - habe vielen lieben Dank für deine Grüße und Wünsche, die sehr gern von Herzen erwidere.
    Oh ja, das Glockenläuten konnte Spaß ;-) machen, als es noch per Hand getan wurde. Es ist seltsam, wenn ich Glockengeläut höre, ist das immer sehr heimelig ...
    Ich wünsche dir noch einen frohen 1. Tag im Jahr.
    Herzliche Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lene, danke für deine herzlichen Worte zu meinem ersten Blogpost nach so langer Zeit! Ich wünsche auch dir ein gutes und glückliches Jahr 2019.
    Auf Wiederlesen, ;)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lene,
    ich wünsche dir ein glückliches, spannendes, gesundes, buntes, neues Jahr und dass wir uns bald mal ich ECHT umärmeln!
    Bis dahin fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lene,
    ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir! Freut mich, das Nicole deinen Schäfer gewonnen hat. Er findet dort ein nettes Plätzchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lene,
    auch für Dich einen guten Start in ein entspanntes und frohes 2019.
    Glückwunsch auch an die liebe Nicole, sie wird sich sicher riesig freuen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lene, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes, fröhliches und friedliches 2019!! Und ich freue mich sehr über meinen Gewinn. Der kleine Schäfer wird einen Ehrenplatz erhalten und sich bei uns wohlfühlen.. versprochen! Dir einen lieben Gruß, ein dickes Dankeschön und einen wunderschönen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lene, gerade eben ist Dein liebes Päckchen bei mir eingetroffen. Hab' ganz vielen Dank für die lieben Worte und den süßen Schäfer. Unglaublich wie das alles in eine kleine Nussschale passt, nicht wahr?! Ich freue mich sehr darüber.. hachz! Dir einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  8. Liebe Lene,
    ein frohes, gesundes und zufriedenes neues Jahr wünsche ich dir, mit genügend Zeit und Kraft für die Dinge, die dir wichtig sind und guttun.
    Möge ein Engel ganz oft Sternchen an deine Tage hängen und über deinen Schlaf in der Nacht wachen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Lene, ich wünsche dir ein traumschönes und glückliches Jahr 2☺19!
    Ganz liebe Grüsse vom Rhein, von Meisje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lene,
    wünsche dir ein entspanntes 2019!
    Der Film Astrid hat mir auch sehr gefallen und meine Hochachtung vor Astrid Lindgren ist noch gestiegen! Eine bemerkenswerte Frau!
    LG Augusta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.